iPhone Backup am Laptop löschen?

wrglbrmpft  10.09.2022, 08:17

Am Windows-Laptop oder am Apple-Laptop?

emotionless
Fragesteller

Windows

3 Antworten

Das ist eigentlich durch eine Suche im Internet schnell zu finden: https://support.apple.com/de-de/HT204215

Wobei du dir natürlich auch die Frage stellen kannst, was du von den 60 GB wirklich noch brauchst.

emotionless
Fragesteller

Ich würde ja gleich ein neues backup erstellen

CatsEyes  10.09.2022, 08:56
@emotionless

Musst ja nicht das komplette Backup löschen, sondern nur z. B. die ältesten.

Hm ... ganz ehrlich ... wenn du so wenig Speicherplatz auf dem Laptop hast, würde ich hier erst mal großflächig aufräumen ... sämtliche TMP Ordner leeren, über den Explorer die Festplatte bereinigen von sämtlichen Datenmüll ...

Vielleicht hast du auch eine externe Festplatte, bei der du gewisse Dateien auslagern kannst ... oder OneDrive mit genügend Speicherplatz ...

Selbst wenn du jetzt das Backup mit 60 GB löschen würdest, meinst du ernsthaft, das nächste Backup wird kleiner?

emotionless
Fragesteller

Nein ich hab am handy ca 100 GB belegt, am laptop hab ich nur noch 50 GB frei, das backup nimmt den meisten speicherplatz

Charly555  10.09.2022, 16:45
@emotionless

Da würde ich sicherlich erst mal die Festplatte aufräumen … 😉

Wenn du auf dem laptop das Backup löscht, dann löschst du nur das Backup auf dem Laptop

Tipp: Speichererweiterung des Laptops