iPhone Ausführungszeichen oben?

2 Antworten

Das heißt „Anführungszeichen“.
Warum willst du das ändern? Im Deutschen ist es nunmal so richtig und nicht anders!
Wenn du es wie im Englischen haben willst, dann musst du die englische Tastatur einstellen. Seit iOS 10 kann man die Tastaturen mehrerer Sprachen gleichzeitig einstellen.

Das machst du bei Einstellungen-> Allgemein-> Tastatur-> Tastaturen-> Tastatur hinzufügen ... -> Englisch (Vereinigte Staaten) auswählen

Dann kannst du beim Schreiben immer hin-und herswitchen zwischen deutsch und englisch (und Emojis).

Adlureh  24.09.2017, 23:17

...oder wahlweise, wenn du nicht viel englisch schreibst, sondern es einfach nur im Deutschen so haben möchtest (weshalb auch immer), dann musst du einfach die Taste mit dem Anführungszeichen länger gedrückt halten und kannst dann auswählen, welches du haben möchtest.

missyoutube
Fragesteller

Ups, ich meinte natürlich Anführungszeichen xD

Muss man dann immer länger auf die Taste drücken oder kann man das auch irgendwie einstellen, sodass beide immer oben ist?

Adlureh  24.09.2017, 23:42

Nein, das muss man immer machen. Außer eben du stellst die englische Tastatur ein. Bei der ist das ja automatisch oben.

Wenn etwas länger auf die „Taste“ mit den Anführungszeichen tippst, erhältst eine größere Auswahl.

Dort nimmst dann einfach andere.