Warum lässt sich mein iPhone nicht updaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Könnte möglicherweise ein Problem bei den Servern von Apple liegen. Eigentlich sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
Wenn Sie es weiter versucht haben, jedoch ohne Erfolg, kann ich Ihnen folgendes empfehlen:

  1. Gerät einmal Neustarten. Ein Neustart könnte Abhilfe schaffen. Manchmal scheint es ein Problem mit der Software selbst zu sein. Starten Sie das Gerät neu beziehungsweise schalten Sie es einmal ab und versuchen es erneut.
  2. Alternativ können Sie das Update auch am Pc/Mac aufspielen. Dazu müssten Sie Ihr iPhone 11 mit dem PC/Mac verbinden. Dann unter iTunes auf dem PC beziehungsweise im Finder Mac in der Seitenleiste Ihr iPhone auswählen. Einmal auf die Schaltfläche ,,Backup erstellen“ drücken. Anschließend auf ,,Nach Update Suchen“ klicken und abwarten, bis eine Hinweis erscheint, dass iOS 15.4.1 verfügbar ist. Nach dem Backup können Sie das Update ,,jetzt installieren“. Lassen Sie dann alles erstmal für ca. 30 bis 60 Minuten liegen. iTunes beziehungsweise der Mac lädt dann die gesamte Software herunter und spielt Sie im Nachhinein auf Ihr Gerät drauf. So umgehen Sie das Problem, wenn Sie eine Fehlermeldung auf dem Gerät selbst erhalten.

Sollten beide Schritte keinen Erfolg versprechen, kontaktieren Sie bitte den Apple Support. Die helfen Ihnen dann garantiert weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
valihanni0000
Fragesteller

Dankeschön für diese Antwort, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Also ich hab keinen Mac aber auf einem anderen PC müsste das auch funktionieren oder?

ChaosLeopard  15.05.2022, 19:43
@valihanni0000

Ja, natürlich!
Auf dem PC müssten Sie dann (sofern nicht bereits vorhanden) iTunes herunterladen und installieren. Dies finden Sie ganz bequem auf der Homepage von Apple.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Hallo, versuch mal vielleicht zuerst Hard-Reset. Es gibt viele Gründe dafür, unzureichender Speicherplatz, Buggy apps usw.