Warum kann ich kein iPhone Update mehr machen?

2 Antworten

Guten Abend!

Einmal folgende Schritte befolgen, um ein Update auf die neuste Version durchzuführen:

1) Gerät an den PC/Mac über USB anschließen

2) In iTunes am Windows PC beziehungsweise im Finder am Mac (je nach dem was Sie nutzen) in der Seitenleiste Ihr Gerät auswählen

3) Auf ,,Backup erstellen“ klicken (falls beim Updateprozess was passieren sollte haben Sie sicherheitshalber Ihre Daten lokal gespeichert)

4) Auf ,,Nach Updates suchen“ gehen. Sie sollten eine Meldung bekommen, dass die neuste Software verfügbar ist. Derzeit ist es iOS 16.5

5) ,,Jetzt aktualisieren“ klicken. Ihr PC/Mac lädt nun die neuste Software herunter. Kann eine Weile dauern.

6) Ihr iPhone sollte Ihre PIN abfragen und anschließend den Updateprozess beginnen. Danach landen Sie auf der Willkommensseite.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
fellrobbe  31.08.2023, 17:04

Konntest du das Problem lösen? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem iPhone 11. Ich habe auch schon alles versucht.

ChaosLeopard  31.08.2023, 17:25
@fellrobbe

Guten Tag!

Haben Sie die oben genannten Schritte auch ausprobiert?
Auf dem Gerät selbst kann ein Update manchmal nicht funktionieren. Mit dem PC/Mac sollte es in der Regel klappen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

an PC/Notebook hängen und per iTunes

das 11er bekommt auch iOS17 noch