Iphone 11 funktioniert nicht mehr nach IOS-Update?

3 Antworten

Grüße Sie!

Das sollte nach einem Update eigentlich nicht passieren. Hoffentlich haben Sie vor dem Update ein Backup erstellt. Es bleibt nämlich nichts anderes übrig, als das Gerät komplett wiederherzustellen. Dafür benötigen Sie Ihren Laptop und die Software iTunes. Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1) Gerät mit dem Laptop über USB verbinden

2) iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Wie das funktioniert erfahren Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT201263#:~:text=iPhone%208%20oder%20neuer%2C%20einschlie%C3%9Flich,Bildschirm%20des%20Wiederherstellungsmodus%20angezeigt%20wird.

Einmal die genannten Tastenkombinationen drücken und abwarten, bis eine Meldung in iTunes erscheint

3) Anschließend in iTunes auf ,,Gerät Wiederherstellen" drücken

4) iTunes lädt nun die Software für Ihr iPhone herunter. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach startet die Wiederherstellung und Ihr iPhone startet mehrmals neu. Die Software wird installiert

5) Nach der Installation sollte der Willkommensbildschirm erscheinen. Sie können Ihr iPhone wie gewohnt einrichten.

Damit sollte das Gerät wieder funktionieren. Falls nicht rate ich Ihnen sich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Die helfen Ihnen dann garantiert weiter!

Warum das Gerät nicht mehr funktioniert, kann verschiedene Ursachen haben:

  • Eventuell war die Software fehlerhaft und beim Aufspielen führte es zu diesem Problem. Passiert eigentlich selten, kann aber mal vorkommen. Daher empfiehlt es sich vor dem Update ein Backup zu erstellen. Wie sagt man so schön: kein Backup, kein Mitleid!
  • Auf dem Gerät war während des Updateprozesses kein Speicherplatz mehr vorhanden. Normalerweise warnt das System immer davor, dass genügend Speicherplatz für das Update zur Verfügung stehen muss. Dadurch stoppt die Aktualisierung. Auch das ist selten, aber nicht unwahrscheinlich.

Ein neues Modell würde ich mir nur unter folgenden Bedingungen kaufen:

  • Sie brauchen neue Features wie eine bessere Kamera, schnelleren Chip oder möchten ein besseres Display haben. In diesem Fall würde sich ein Upgrade von Ihrem iPhone 11 durchaus lohnen. Die nachfolgenden Modelle haben Verbesserungen erhalten, bei dem sich ein Umstieg lohnt.
  • Ihr jetziges Gerät ist mehr als nur unerheblich beschädigt. Auch in diesem Fall wäre ein Upgrade lohnenswert.
  • Eventuell möchten Sie ein viel größeres oder kleineres Gerät haben (iPhone 13 mini oder vielleicht ein Plus oder Pro Max Gerät). Wenn Sie die Kohle dafür haben, würde sich der Umstieg für Sie rentieren. Das iPhone 11 ist zudem schon 3 1/2 Jahre alt.

Probieren Sie die oben genannten Schritte einmal aus. In der Regel sollte das wieder laufen. Falls nicht: Apple Support kontaktieren. Bei weiteren Fragen gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Du solltest es mal über den PC wiederherstellen, dazu braucht man keinen Mac.

Das geht natürlich auch mit einem Windows PC, du brauchst nur das Programm iTunes.

Verbinde dein iPhone einfach mit deinem PC wenn es auf dem Bildschirm mit dem Link zur Support Webseite und dem Computer ist, offene iTunes und klicke in der Warnung die dir angezeigt wird auf ,,Wiederherstellen".

Ein neues Gerät brauchst du eigentlich nicht, das iPhone 11 ist doch noch voll okay.

Neu kaufen sollte man es zwar auf gar keinen Fall, aber man muss es auch nicht ersetzen.

Einfach mit einem Windows Computer oder einem Mac wiederherstellen. Wenn du keines hast, kannst du beim Support ( also im McShark oder Apple Store ) wiederherstellen.

Wenn du auf deinem IPhone ein Backup erstellt hast, bleiben deine Daten auf deinem iPhone.

Ich hpffe konnte dir helfen ;)