Iphone Akku geht plötzlich viel schneller leer?

wrglbrmpft  17.08.2021, 16:42

Hat dein iPhone auch sowas wie eine Modellbezeichnung? Und wie lange nutzt du dieses iPhone denn schon?

Huter251s
Fragesteller

Iphone X benutze es seit ca 1 Jahr

4 Antworten

Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, dann muss er ersetzt werden. Das entspricht beim iPhone unter 80 % Akkukapazität.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Vielleicht ist dein Ladekabel schwach geworden, versuch mal dein Handy mit einem anderen Ladekabel aufzuladen.

Huter251s
Fragesteller

Das ist ein Original Zubehör von Apple, werden die auch schwächer?

Also, wenn es Apple ist, dann wundert mich das nicht. Ich hatte damals ein iPhone 7, wo der Akku nicht länger als 45 Min hielt. Ein iPod Touch hatte ich auch. Nach einem 3/4 Jahr war der Akku auch im Eimer.

Ich würde an deiner Stelle in ein Apple Shop gehen und fragen, was die davon halten 😂

Viele Grüße

Guck erstmal bei deinen Einstellungen auf Batterie und dann Kapazität.

Huter251s
Fragesteller

Hab, das ist schon seit 1 Monat oder länger auf 82%, aber darum soll es nicht gehen. Die Prozentanzahl ist gleich aber es geht trotzdem schneller leer.