iPhone - Wecker in Mitteilungen obwohl keiner gestellt?

2 Antworten

Soll jetzt nicht dumm klingen aber schon mal Probiert Schlafzeit/Schlafziel zu löschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martin281010
Fragesteller

Ja ich habe sie auch schon deaktiviert, bringt allerdings nichts. Auch ohne Wecker kommt mir die Meldung am Morgen und am Abend.

Das kommt beides aus den Einstellungen zum Schlaf. Der Wecker wird automatisch eingerichtet.

Die "Schlafenszeit"-Benachrichtigung kommt immer früher, um darauf hinzuweisen, dass man allmählich zur Ruhe kommen sollte. Man springt ja nicht sofort ins Bett und schläft ein.

martin281010
Fragesteller

Ich glaube eher da ist was eingestellt, was man nicht schafft zu ändern... weil wieso kommt um 06:40 Uhr eine "Wecker"-Meldung? Und wenn man von 06:40 genau 7 Std. zurück rechnet, kommt man auf 23:40 Uhr. Und genau um 23:40 kommt mir die Meldung Schlafenszeit...

Wie gesagt, mein Wecker um 06:20 Uhr funktioniert perfekt. Den um 06:40 hatte ich vor einigen Jahren mal eingestellt, dieser konnte aber nie richtig ausgeschaltet werden...