iPhone - Wecker in Mitteilungen obwohl keiner gestellt?

2 Antworten

Soll jetzt nicht dumm klingen aber schon mal Probiert Schlafzeit/Schlafziel zu löschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martin281010 
Fragesteller
 29.03.2022, 11:54

Ja ich habe sie auch schon deaktiviert, bringt allerdings nichts. Auch ohne Wecker kommt mir die Meldung am Morgen und am Abend.

0

Das kommt beides aus den Einstellungen zum Schlaf. Der Wecker wird automatisch eingerichtet.

Die "Schlafenszeit"-Benachrichtigung kommt immer früher, um darauf hinzuweisen, dass man allmählich zur Ruhe kommen sollte. Man springt ja nicht sofort ins Bett und schläft ein.

martin281010 
Fragesteller
 29.03.2022, 10:45

Ich glaube eher da ist was eingestellt, was man nicht schafft zu ändern... weil wieso kommt um 06:40 Uhr eine "Wecker"-Meldung? Und wenn man von 06:40 genau 7 Std. zurück rechnet, kommt man auf 23:40 Uhr. Und genau um 23:40 kommt mir die Meldung Schlafenszeit...

Wie gesagt, mein Wecker um 06:20 Uhr funktioniert perfekt. Den um 06:40 hatte ich vor einigen Jahren mal eingestellt, dieser konnte aber nie richtig ausgeschaltet werden...

0