iPad Pro 12.9" 2 Tage benutzt. Kann ich es zurückgeben?

3 Antworten

Also rechtlich gesehen ist es so. Hättest du es im Internet bestellt, dann könntest du es innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme zurückgeben.

Das Problem bei dir ist aber, dass du es im Laden erworben hast. Somit muss der Shop das Gerät nicht zurücknehmen. Außer sie sind sehr kulant. Ich denke wenn du es  zurückgeben möchtest, und im gleichen Zug ein MacBook zum Beispiel bei denen kaufst, dann sollte es kein Problem sein und sie tauschen dir das iPad um.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht, ich finde das iPad Pro, gerade für das Studium, nicht so geeignet. Hier würde ich dir auch zu einem MacBook Pro oder zu einem MacBook Air raten, weil hier kannst du wirklich richtig gut mit Schreiben beziehungsweise mit tippen.

Und wegen deinen Eltern würde ich mir keine Sorgen machen. Die verstehen das sicherlich, wenn du ihnen sagst, dass das iPad doch nicht so geeignet ist für dein Studium. Warum sollen sie dann sauer mit dir sein? Sei einfach ehrlich zu Ihnen. Eltern verstehen das ;)

Überleg dir das gut.

Als vollwertiger Papierersatz sind iPad Pro und Apple Pencil unschlagbar. Eventuell wäre aber das kleinere Modell (9.7") besser geeignet. Mit dem MacBook könntest du bloß tippen – keine handschriftlichen Anmerkungen, keine Skizzen. Und auch mit anderen Geräten wie etwa einem Surface geht das längst nicht so gut wie mit dem iPad Pro.

Welche Art von Studium strebst du denn an?

Da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Zurücknehmen müssen sie das nicht.