IP Adresse wechselt immer?

3 Antworten

Erstens hast Du in jedem Netzwerk eine andere IP-Adresse. Wenn Du zu Hause bist, hast Du eine andere IP-Adresse, als wenn Du auf der Arbeit oder in der Schule bist. Zudem machen viele Provider eine Zwangstrennung alle 24 Stunden, sodass sich Deine IP-Adresse zu Hause auch täglich ändert.

Doch ist absolut normal. Bei WLAN Nutzung ändert sich ca alle 24h (meist nachts) die IP Adresse vom Router mit dem du ja ins Internet gehst. Wie es bei LTE bzw generell Mobilfunk aussieht weiß ich jetzt nicht aber auch da werden sich je nach Sendemast Mal die IP Adresse ändern denke ich

Von Experte mchawk777 bestätigt

doch, oder dachtest du du bekommst eine feste IP ...

CammQ
Fragesteller

Ist es auch normal das sich bei instagram mein Standort immer ändert ? (Mal Wien, mal Graz, mal linz etc)

mchawk777  13.11.2021, 18:41
@CammQ

Je nachdem, wo Dich Dein Provider oder ggf. VPN-Klitsche ins Internet entlässt: Ja. 😉

CammQ
Fragesteller
@mchawk777

Benutze kein VPN, und habe eine Prepaid Karte...

mchawk777  13.11.2021, 19:20
@CammQ

Öhm? Was willst Du jetzt damit sagen?
Dass Du diesen Begriff nicht kennst?

Provider

🤷‍♂️