Wie wechselt Mann die ip Adresse bei pyur ?

3 Antworten

Das machst du nicht selber, die IP-Adresse wird von deinem Provider vergeben. Wenn der also meint, dass er eine neue vergeben will tut er das.
Bei vielen Providern wird dies in regelmäßigen Abständen (bspw. Täglich/ alle 2 Tage gemacht).

Erfahrungen damit eine andere IP Adresse explizit anzufordern habe ich nicht gemacht. Aber auf gut Glück könntest du ja mal den Support anrufen.
Rein aus Interesse: Wofür eine neue IP-Adresse?

Dann hast du wohl eine statische IP, ergo gar nicht. Gibt auch keinen Grund dazu.

Ondrieg  10.01.2023, 17:38

Nur, weil nach 24h kein Wechsel stattgefunden hat heißt das nicht, dass es eine statische IP Adresse ist. Diese sind sowieso meist nur bei Business Anschlüssen zu erhalten.

55yxc  11.01.2023, 14:38

Woher willst du denn wissen, ob es bei ihm einen Grund dazu gibt oder nicht. Außerdem ist es keine statische, nur weil nicht sofort ein Wechsel war.

Bin auch bei Pyur und bin froh das sich die IP nicht ändert.Eigener Cloud Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naja14
Fragesteller

hat sie sich nie geändert bei dir?

Admin365  12.01.2023, 01:32
@naja14

Wie deine IP ist kann man auch hier bei Gutefrage keiner sehen. WhatsApp, Facebook etc. genauso. Kann nur der Website Betreiber sehen .Einzige Ausnahme sind E-Mails da kann man sich den Quelltext der Email anzeigen lassen und die Sender IP auslesen und IP des Server von den Rechenzentrum der die Mail zugestellt hat etc.

Auch wenn einer deine öffentliche IP Adresse weiß nützt das nichts alle Router auf dem Markt sind so eingerichtet von der Software das eine manuelle Port Freigabe erfolgen muss das man von öffentlichen Internet überhaut zugreifen kann .

Dann muss genau die Portnummer und ein Gerät dazu freigegeben werden.

Das überhaut ein Passwort gehackt werden kann aus den öffentlichen Internet .

Der Router ist auch nicht aus dem öffentlichen Internet selber erreichbar dafür müsste auch eine manuelle Portfreigabe erfolgen.

Ich habe auch Smart Home das ist von überall erreichbar die Übertagung ist verschlüsselt.

Die größte Gefahr besteht darin Schadsoftware über E-Mail und gefälschte Websites in Mail zu verschicken .

Wo die dann dein Benutzer und Kennwort kennen. Derzeit gehen oft gefälschte Mails von der Postbank rum wo man sich bei einer gefälschten Postbank Seite anmelden soll weil an eine Nachricht angeblich von der Bank hat.