Gibt es ein Programm was die eigene IP-Adresse ständig ändert?

7 Antworten

Das gibt es nicht, da Dir die IP vom Provider zugewiesen wird.

(Ich nehme mal an, es geht um die IP, die im Internet "sichtbar" wird).

Gibt es nicht.

Die IP wird dir von deinem Provider zugewiesen. Selbst beim Neustart deines Routers kann es passieren das du dieselbe IP wieder zugewiesen bekommst.

Falls du IP bassiertes telefonieren benutzt, hast du sowieso eine feste IP Adresse die du nicht ändern kannst.

Ja das Tool ist an deinem Router dran, heißt "Reset-Knopf". An älteren Modellen heißt die Funktion "Stecker ziehen und wieder einstecken".

sniperkiddy
Fragesteller

haha das kenn ich, ich gucke streams und nach 20 minuten behaupten die ja das ich schon ne stunde geguckt hab und man ne halbe std. warten solle, da zieh ich gern den stecker raus, da ich keine lust mehr drauf hab such ich son programm -.- der "reset knopf" ist nachdem viel zu weit weg

Wutklumpen  09.01.2012, 09:57
@sniperkiddy

Dein Router wird auch eine webbasierte Konfigurationsoberfläche haben. Und da gibts sicher auch nen Knopf, inhaltilich sowas wie "Neu Verbinden". Das ist das selbe.

Hi,

schau mal nach HDMA, kannst du dir zumindest eine dynamische verpassen. Wenn es nicht anders geht, dann eben von Hand, je nach Anbieter. Schaust du mal hier: http://www.literaturasyl.de/allgemein/ip-adresse-aendern/

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über einen Proxy zu gehen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Nein, das gibt es so nicht... Wäre auch der falsche Ansatz. Bei normalem Surfverhalten reicht die eine IP völlig aus! Ich habe zB bei meinem Provider im Prinzip eine dynamische IP. Aber da die IPs bei meinem Provider so gut wie nie wechseln, ist meine IP seit mittlerweile 18 Monaten die selbe. Und es gibt kein Problem...