Also kann man seine eigene Ip adresse ändern, ja und wie??

Internetverbindung trennen und wieder neu einwählen. Für gewöhnlich hat dir der Provider dann eine neue IP zugewiesen.
Die ändert sich doch ständig bei der neuen Einwahl.
sicher?
Questor am 22. Mai 2008 09:58 Sicher!

Wenn das ginge, gäbe es ein riesen Chaos!
guck ma du sagst nein, die anderen ja, was dnen jetzt? und warum ein chaos?
redbulldrinker am 21. Mai 2008 23:18 He he. Gute Antwort! Aber er kann sie trotzdem durch Neueinwahl ändern lassen(!).
redbulldrinker am 22. Mai 2008 10:41 Ja, ok, durch Neueinwahl schon, das hatte ich vergessen!

wenn die auf "dynamisch" eingestellt ist, dann ändert sie sich mit jeder Einwahl ins Internet
wo kann man das einstellen?
Nein. Wenn ihm der Provider eine dynamische IP liefert. Und das ist zu 99.99% bei ihm der Fall, da eine statische IP extra beantragt wird.
Eastside am 21. Mai 2008 23:47 als ich meinen Internetzugang konfiguriert habe, konnte ich wählen zwischen dynamisch und statisch
Darf ich fragen, warum du überhaupt diese Frage mit der IP-Adresse stellst, Y.Richmaster?
j adarfst du, damit ich in ein bestimmtes onlinespiel reinkomme
Ach so. :-) Dann zieh einfach die Stecker aus der Buchse und steck diese wieder neu ein. Dann hast du eine neue IP. Wetten?

Hier ein Link, wie du deine IP-Adresse auslesen lassen kannst. www.wieistmeineip.de/
TawaGirl am 21. Mai 2008 23:30 Der Link ist gut. So kann ich mir das Eintippen in zukunft sparen. Habs immer mit CMD und dann ipconfig gemacht, da kann man dann seine Ip-Adresse ablesen. Aber so ists wesentlich einfacher. Danke LG TawaGirl
pgelli am 21. Mai 2008 23:34 Gerne TawaGirl

Bei einer dynamischen IP Adress Vergabe ändert es sich sobald die Internetverbindung gekappt wurde. Wenn du eine Statische IP Adresse hast, kannst du es nur über einen Proxy probieren: Wie du herausfindest, ob deine IP statisch oder dynamsich ist, wird hier erklärt: http://www.spread-fon.com/muenchen/blog/?p=330
wie meint ihr auswählen, bie mit ist, wenn ich wlan abmache und an mache wieder die gleiche
Ach wat?! Dann würde ich mal den Router aus- und anschalten oder das Kabel-Modem, je nachdem...
nöö, also ich habe sone 300MBit wlan box von Fritz
cool davon hab ich schonmal gelesen. hast du es schon geschafft irgendwas mit 300mbit zu übertragen?
Es reicht auch, im Router-Menu (bei meinem Netgear zu erreichen mit der Adresse http://192.168.0.1/ ) die Verbindung zu trennen und anschließend wieder zu verbinden.

Du hast zu Hause sozusagen 2 IP´s. Erstmal die lokale IP, die vergibt meist dein Router über DHCP an die PC und andere Lan oder WLan Geräte (zum Bp. Spielekonsolen). Wenn DHCP deaktiviert wird muss die IP überall selbst vergeben werden Sieht meist so aus 192.168.0.255 oder ähnlich.Diese kannst mit ipconfig /all in der Konsole auslesen. Und eine öffentliche IP die der Provider vergibt. Diese IP kannst du auf verschiedenen Internetseiten auslesen, wie die Seite www.wieistmeineip.de .Die kannst du erneuern, in dem du die Verbindung zwischen Router und Provider trennst(Router vom Strom trennen).

Ändern der eigenen IP? So: Stell unter "Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Eigenschaften der benutzen Verbindung" im TCP/IP Protokoll dort "Eigenschaften" die IP Adresse ein. Wenn sie auf "automatisch beziehen" steht, läuft irgendwo ein DHCP Server. Das ist entweder Dein Router oder der steht bei Deinem Provider. Bei der Router-Version hilft neue Einwahl. Ohne Router und mit DHCP kannst Du per "IPCONFIG /RENEW" eine neue IP Adresse aus dem Pool des DHCP Servers anfordern. Gruß Andi
hää?? die Ip adresse ist doch sozusagen, die genaue bezeichnung des Computers, und die ist Im PC verankert soweit ich weiß, kann mans denn ändern?
gibt mehrere IP-Adressen. Aber du meinst jetzt die, mit der du dich im Internet identifizierst und die auch andere Internetuser sehen, wenn du mit denen agierst. Die wird dir von deinem Provider zugeteilt, sobald du dich einwählst. Siehst du unter www.wie-ist-meine-ip.de Wenn du die Verbindung trennst, ist die Nummer wieder frei und kann jemand andeem vergeben werden, der sich einwählt. Und wenn du dich wieder einwählst, bekommst du wieder eine IP zugewiesen. Kannst es ja auf der von mir genannten Homepage vergleichen und wirst sehen, daß sie sich geändert hat
ist die gleiche, oder wie meint ihr auswählen?
also mach doch einfach mal den Test und verlgeiche deine IP, die du jetzt hast mit der nach einer Neueinwahl. Kannst es auf www.wie-ist-meine-ip.de machen. Wenn dann da eine andere Nummer steht, hast du eine sog. dynamische IP (haben eigentlich die meisten Leute, die Provider bieten den normalen Privatuser nur selten eine feste IP an). Dann hat sich die Frage eigentlich erledigt.