Ip Adresse vom Handy erneuern?

2 Antworten

Was passiert wenn ich Flugmodus ein und aus schalte, theoretisch habe ich dann eine neue IP Adresse oder?

Kann sein, kann auch nicht sein. Erwarten würde ich es.

Theoretisch ja. Oftmals erhältst du auch die gleiche.

Das ganze wird über die APN "geregelt". Dieser Zugangspunkt (Access Point Name) ist quasi ein Gateway, der dein Handy dann ins Internet lässt. ganz grob gesagt.

Je nach Anbieter sind da verschiedene IPs den APNs zugeordnet. Man kann das jetzt nicht direkt mit der öffentlichen IP beim Internetanbieter Festnetz vergleichen. Aber es ist so, als wäre der APN dein Router.