IP Adresse ändert sich ständig von 4 zu 6 und zurück?

1 Antwort

Hey,

Also eigentlich solltest du meiner Kenntnis nach entweder eine IPv4 oder eine IPv6 bekommen, beides eigentlich nicht.

Hast du mal bei Vodafone nachgefragt?
Habe hier noch einen Beitrag aus deren Forum gefunden, der sollte dir vielleicht Ausschluss geben:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/IPv6-deaktivieren/td-p/2465458

Zoom0r
Fragesteller

Ja ich war am Freitag bei Vodafone und habe nachgefragt wieso ich die ganze zeit eine IPv4 hatte und jetzt eine IPv6 der Typ meine, (ja das waren wir, wir stellen jetzt um auf 6)... ja ok dann hatte ich erstmal meine Antwort und 2 Tage später also heute habe ich wieder eine IPv4 ^^. Aber um ehrlich zu sein ich glaube nicht das die Leute im Shop wirklich plan von der Technik dahinter haben...

Thomasg  21.04.2024, 19:15
@Zoom0r

Haben die auch nicht. Da solltest du schon beim Support anrufen, da ist die Chance höher, dass die im System etwas finden oder das an jemanden weiterleiten, der dazu eine Aussage treffen kann.