Inwieweit ist Australien besser als Deutschland?

3 Antworten

Wieso glaubst Du, dass Du nach Australien auswandern kannst?

Die nehmen nicht jeden. Und Deine genannten Kriterien überzeugen noch nicht wirklich.

Hast Du einen Beruf, der auf der Skilled Liste der gesuchten Berufe steht? Und hast Du da eine mehrjährige Berufserfahrung vorzuweisen? 1-2 Jahre sind zu wenig. Ausserdem müsstest Du alle Tests bestehen, incl. Englisch und Gesundheit. Und Dein Bankkonto sollte so gut gefüllt sein, dass Du Dich über ein Jahr selber versorgen kannst, falls Du nicht gleich einen Job findest. Das beinhaltet die Kosten für Wohnung, Auto, Verpflegung, Versicherungen etc..

Du musst Australien beweisen, dass Du es wert bist, dass sie Dich einreisen lassen, nicht umgekehrt. Und sei versichert, Australien wartet nicht auf Dich.

Dazu kommt noch das Herkunftsland, das auch noch eine potentielle Einwanderung blockieren kann.

Ich bin noch lange nicht davon überzeugt, dass Du es als Auswanderer nach Australien schaffst. Und wenn ich mir so einige Antworten hier ansehe, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Kristall08 hat es sehr treffend umschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
dfsafaer90  02.10.2023, 12:18
  1. Economist ist schon in der Liste.
  2. Man kann ohne Berufserfahrung einreisen, solange man 65 Punkte erreicht.
  3. Man braucht nur ein Jahr Erfahrung, um die Anerkennung vom Studiumabschluss zu erreichen.
  4. Englisch lernt man.

Nö. Kommt auch noch drauf an, ob der Beruf dort gefragt ist, auf der Liste steht etc. Die ändert sich ständig.

Ob jetzt "mehr Industrie" geiler ist, ist ja Ansichtssache. Und ob jeder Inder oder Nordafrikaner Australien toll findet, ist auch zweifelhaft. Du musst doch selbst wissen, ob Dich Australien lockt. Es hat auf jeden Fall eine längere Küste als Deutschland.