Investment banking in Dubai?

3 Antworten

Investment Banken gibt es in Dubai und Abu Dhabi reichlich. Um in den Emiraten leben zu koennen, musst du einen Arbeitgeber/Sponsor haben.

Bei einem Bankjob beachte bitte, dass a) Inestment banking noch vielfach eine Maennerdomaene ist, b) Leute mit Erfahrung gesucht sind, und c) es viele sehr gut ausgebildete Inder gibt, die fuer einen Bruchteil dessen arbeiten, den du in DE verdienen wuerdest.

Sag mal hast du so ein Youtube Video gesehen mit dem Titel.

"Starte dein eigenes Business und werde schnell reich in 30 Tage".

Solche arabischen Golfstaaten sind als Steueroasen und Geldwäscheparadiese bekannt.

LaraS451
Fragesteller

Was meinst du jetzt damit? Ich will gerne nach dem Studium nach Dubai ziehen

Es gibt kein Investment Banking in Dubai. Das ist im Islam nicht erlaubt.

Also schlechte Zukunftschancen.

Easygoing775  26.08.2023, 07:28

Bloedsinn

Easygoing775  26.08.2023, 07:50
@stufix2000

Das ist schon richtig, aber es gibt in den VAE nicht nur islamische Banken. List of Investment Banks in Dubai & UAE | MyMoneySouq Financial Blog.

Ich habe bis Jan d.J. 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt. Komme selbst aus dem Bankgeschaeft (Devisen back office). Habe in DE meinen Job geliebt. Sah aber nicht ein, hier fuer einen Bruchteil meines deutschen Gehaltes zu arbeiten. Abgesehen davon, waren in diesem Job in den VAE Frauen noch unbekannt.

Easygoing775  26.08.2023, 07:53
@Easygoing775

Das einzig islamische an z.B. der Abu Dhabi Commerical Bank war, dass man keine Gebuehren zahlte. Selbst Ueberweisungen waren kostenlos:)). Die Jahre in den VAE waren die besten meines Lebens. Versteife dich nicht nur auf Dubai. Die Hauptstadt ist gerade mal eine Std. entfernt, aber viel relaxter als Dubai.

stufix2000  26.08.2023, 08:29
@stufix2000

Wenn eine Hijabi tragende Frau nach Investmentbanking in Dubai fragt, dann nimmt sie entweder den Islam (also ihr Kopftuch) nicht ernst oder sie kann Investmentbanking überall betreiben und muss eben genau nicht nach Dubai zum Arbeiten.

Ansonsten ist es wie überall bei diesen religiöse Sachen, wenn es (finanziell) nützt, dann ist das was der Islam vorschreibt, nicht so wichtig.