Sparkassenakademie gerne gesehen im Investment-Banking?

Lurch123532  16.05.2023, 13:16

Hast du eine Ausbildung bei der Sparkasse (gemacht)?

Rivex921
Fragesteller

Ja habe ich

1 Antwort

Im Investmentbanking ist es gern gesehen, wenn man einen Abschluss aus dem Ausland hat oder von einer privaten deutschen Uni. Es werden praktisch nur Leute mit perfektem Lebenslauf gesucht.

Mit der Sparkassenakademie wirst du dich kaum gegen die Konkurrenz durchsetzen können..

christl10  16.05.2023, 12:25

Ich hatte nur die mittlere Reife und die Bankausbildung und war im Investment Banking tätig.

NeumanDa  16.05.2023, 12:31
@christl10

Das ist aber schon eine Weile her, wenn ich mich recht erinnere … ich wurde im Bewerbungsgespräch gefragt, warum ich mein Auslandssemester nicht in New York gemacht habe und ob ich denn wenigstens meinen Master in Amerika machen werde

christl10  16.05.2023, 12:35
@NeumanDa

Da könntest du antworten, wenn du jemanden findest der dein Auslandsaufenthalt bezahlt wirst du das gerne machen!

NeumanDa  16.05.2023, 12:38
@christl10

Das wäre gut gewesen! Habe mich dann aber für die Steuerberatung entschieden..

Rivex921
Fragesteller

Interessant, habe mich auch ein bisschen mit anderen Investmentbankern zusammengesetzt, die meinten dass die Hochschule größtenteils egal ist, es jedoch auf Note und personal Skills ankommt.