Inuyasha - Wie ist der Manga im Vergleich zum Anime?

3 Antworten

Also ich habe von Inuyasha sowohl Anime, als auch die Mangareihe (noch die alte Edition).

Meiner Meinung nach lohnt sich also schon beides.

Die Geschichte im Manga und im Anime ist weitestgehend gleich (abgesehen von manchen Anime-Episoden und einzelnen Personen, die extra für den Anime erst geschrieben wurden und im Manga nicht vorkommen), aber die Erzählweise und der Zeichenstil sind etwas unterschiedlich und in manchen Szenen sind auch einzelne Handlungen und Situationen etwas anders.

Vom Zeichenstil her erscheinen die Charaktere im Manga allgemein etwas "kindlicher" als im Anime, also etwas rundere Gesichter usw. Ob man das nun besser oder schlechter findet als im Anime, ist Geschmackssache.

Ich würde schon dazu raten, die Mangas zu lesen, wenn du Inuyasha-Fan bist und dich für die Unterschiede zwischen Manga und Anime im Einzelnen interessierst, besonders wenn du gerade ein Angebot für die komplette Reihe hast, da die, soweit ich gehört habe, inzwischen gar nicht mehr so leicht zu bekommen sein soll.

Falls die Mangareihe dir dann nicht gefallen sollte, kannst du sie ja wieder verkaufen. Ich schätze, dass der Wertverlust dabei relativ gering ausfallen dürfte, sofern es einen gibt, da die Reihe vorerst nicht mehr gedruckt wird und (soweit ich gehört habe) eben nicht mehr so einfach zu beschaffen ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Tsukino38
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :-)

Inuyasha ist ja nun eine Reihe die schon etwas Älter ist. Ich habe sie vor Jahren das erste mal gesehen und bin nun dabei die DVD´s zu kaufen. Ich habe jetzt auch einen Verkäufer gefunden, der die gesamte Inuyasha Manga Reihe (die alten Bände) zum Kauf anbietet. Allerdings für einen sehr hohen Preis.

Beim Manga von InuYasha gibt es eine ältere Version die 60 Bänder beinhaltet und schon nicht mehr gedruckt wird als auch eine

New Edition die die Geschichte in leider(auch zu meine Leid] schon nicht mehr produzierten 30 Bänden erzählt also 2in1 identisch wie die neueren Naruto Massiv-Bänder.

Da diese nicht mehr produziert werden sind die Preise teils sehr hoch.

Tsukino38
Fragesteller

Ich hatte Angefangen die New Edition Reihe zu sammeln, es dann aber aufgegeben, da Band 30 nirgends gebraucht zu erhalten war.

Deswegen habe ich mir jetzt die Alte (Original) Reihe komplett gekauft. Macht ja eigentlich keinen Unterschied bis auf den Einband oder?

Niklas9326  03.02.2021, 09:25
@Tsukino38
Deswegen habe ich mir jetzt die Alte (Original) Reihe komplett gekauft. Macht ja eigentlich keinen Unterschied bis auf den Einband oder?

Richtig die beiden Versionen unterscheiden sich lediglich an das von dir erwähnte Einband sowie das die New Edition ein 2in1-Band ist ähnlich wie die neueren Naruto Massiv-Bänder...

dies heißt die Geschichte wird in 30 statt 60 Bändern erzählt.

Tsukino38
Fragesteller
@Niklas9326

Eine Frage, vielleicht weißt du es ja. Ich habe mal gelesen, dass in den New Edition Bänden noch ein extra Kapitel sein soll, stimmt das?

Niklas9326  03.02.2021, 09:28
@Tsukino38

Ja dies stimmt - nur leider kann ich keine Details nennen da ich nur Band 1-20 habe und suche vergeblich Bd 21-30...

Tsukino38
Fragesteller
@Niklas9326

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie noch findest.

Kannst du machen. Der Manga beschäftigt sich mehr mit Inuyasha und der Story. Der Anime beschreibt mehr die Gruppe und Interaktionen. Wenn du jemand bist der lesefaul ist bleib beim Anime wenn du sowieso ein Fan von Inuyasha bist und gerne liest hol dir den Manga

Tsukino38
Fragesteller

Ach der Manga unterscheidet sich also anscheinend wesentlich vom Anime? Das ist interessant