Haare im Intimbereich - wie entfernen ?

7 Antworten

im Intimbereich nur in Wuchsrichtung rasieren

achte darauf das die Klingen nicht stumpf sind

du kannst auch eine dauerhafte Haarentfernung durchführen lassen, das kostet allerdings mehrere 100€

Babypuder beruhigt die Haut

Hallo Aishwaryarai16,

ich bin zwar ein Mann, möchte dir aber trotzdem mal von meinen Erfahrungen berichten :

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm  (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

epilieren hilft, da brechen die haare nicht so schlimm wieder durch.

beim rasieren in wuchsrichtung und mit einer gut schneidenden klinge.

mit wax gehts auch, aber das ... naja, vieleicht bin ich auch nur ein weichei, aber mir tut das schrecklich weh.

oder haarentfernungscreme. da aber aufpassen, die verstopft den abfluss, darf man nicht zu lange drauf lassen und bei empfindlicher haut sollte man es sowiso lassen, denn das ist ziemlich ätzendes zeug.

auch gibt es so "dauerhafte" entfernungsmethoden, aber da blättert man schon einiges hin und man muss ein paar sitzungen machen.

Was entzündet sich da?

Das ist die erste Zeit, wenn man anfängt sic zu rasieren. Man merkt dass dann nicht mehr. Wenn du das nicht magst, dann musst du epilieren oder waxen

Gibt es da nicht die Tendenz sich nicht mehr zu rasieren - schön kurz und dennoch flauschig ist doch auch ganz schön ?