Intervall einer trigometrischen Funktion?

3 Antworten

Skizziere zur Hilfe die Funktionen Sinus und Kosinus und dann gibt Intervalle an, die diesen „Abschnitten“ davon entsprechen.

Ich versuch mal je ein Intervall für die jedes der Bilder

Bild zum Beitrag

Anmerkung: Insgesamt ist das etwas doof, keine Einheiten an den Achsen in den Bildern zu haben. Das kann ja sonst was sein.

 - (Hausaufgaben, rechnen, Funktion)  - (Hausaufgaben, rechnen, Funktion)  - (Hausaufgaben, rechnen, Funktion)
Halbrecht  18.09.2023, 02:41

gehen wir mal vom schulischen Normalfall aus bei den Einheiten : 1 Kästchen entspricht 1 km .

Bild zum Beitrag

GRÜN : : : sin(x) und cos x sind periodisch. Man kann cos(x) als um pi/2 nach links verschobene sin(x) betrachten

Deswegen gibt es die drei Intervalle in beiden trigono Fkt

c) z.B ist cos(x) von 0 bis 2pi ...........................oder sin(x) von pi/2 bis 5/2 pi

 - (Hausaufgaben, rechnen, Funktion)