Interpretiere ich hier was falsches oder ist meine Freundin einfach toxisch (WhatsApp)?

11 Antworten

Also für mich wirkt das schon so als ob es wirklich einen Grund gibt. Z.B. hat sie ein Geschenk für dich, oder sonst irgendeine Überraschung. Vllt hat sie auch was bestellt was ihr unangenehm dir gegenüber sein könnte.

Also ich würde es an deiner Stelle wirklich nicht auf machen. Das macht sie nicht um dich zu ärgern, sondern es gibt definitiv wirklich einen Grund.

dhk02
Fragesteller

Ich hab es auch nicht geöffnet, aber das erstere was du geschrieben hast stimmt nicht. Wir bestellen immer Sachen zusammen wegen Versand. Ich weiß genau was sie bestellt hat und anders rum auch immer. Und ich finde es jetzt wirklich nicht so schlimm, wie hier alle meinen, mal zu fragen, ob ich mir mein zeugs schon nehmen kann.

Ich denke auch dass sie etwas bestellt hat was du vielleicht nicht sehen sollst. Und vielleicht soll es auch niemand sonst sehen. Privatsphäre eben - schonmal davon gehört? Wenn sie sagt du sollst bitte nicht dran gehen, dann geh auch nicht dran und warte bis sie da ist.

dhk02
Fragesteller

1) Bestellen wir wegen Versand immer zusammen, weswegen ich auch weiß, was sie bestellt hat.

2) Fand ich ihre Art richtig unhöflich, wie sie so rhetorisch und herablassend mit mir schreibt. Meine Frage war auch darauf bezogen, ob ich auf ihre Schreibart überreagiere. Ich finde es nachwievor nicht schlimm, dass ich sie mal gefragt habe, ob ich mein Zeugs haben kann.

Wenn du es öffnest, machst du dich übrigens strafbar. Ich stehe voll und Ganz auf ihrer Seite, das hat auch nichts mit toxisch zu tun. Akzeptiere ihre Entscheidung und warte bis Mittwoch.

Wo bitte hast du deinen gesunden Menschenverstand gelassen? 🙄

Die anderen Antwortgeber haben völlig recht!

Ihr Paket, Ihr Name, Ihr Recht!

Nicht dein Paket, nicht dein Name, nicht dein Recht, das Paket aufzumachen!

Punkt.

dhk02
Fragesteller

Ja, es ist auf ihren Namen adressiert, aber wir haben es gemeinsam (wegen Versand) bestellt. Ist es denn so schlimm, mal zu fragen, ob ich mein Zeugs schon haben kann, weil sie ja nicht da ist?

Noidea333  17.09.2020, 16:40
@dhk02

Aber wenn sie dir sagt, dass du es nicht öffnen sollst, wird es seine Gründe haben. Sie hat ja angeblich noch ein Paket bestelt oder da ist etwas drin, was zu privat ist...

Wirst du wohl Wäsche waschen müssen, wenn du auf dein Hemd noch warten musst und nichts sonst zum anziehen hast 😏

Vielleicht ists n Geburtstagsgeschenk oder sonst was?! Machs einfach nicht auf, wenns nicht an dich adressiert ist - versteh dein Problem nicht.

Psykill88  17.09.2020, 12:37

Manche sind eben so schwer von begriff, lese es auch als solches heraus.

Barney123  17.09.2020, 12:38

Das pROBLEM VERSTEH ICH SCHON; ABER MAN SOLLTE VORHER DRÜBER REDEN; WENN DER aNDERE WARTEN MUSS; BIS ER AN SEINE sACHEN KOMMEN KANN1

Sorry, Feststelltaste

knoepfle22  17.09.2020, 12:40
@Barney123

Bis der andere warten muss - hat er jetzt für die nächsten Tage kein Hemd oder wie? Sorry, aber für mich ist das Ganze hier relativ eindeutig.

Barney123  17.09.2020, 12:48
@knoepfle22

Wo steht was in dem Paket drin ist? Also können wir das jetzt nicht wissen, gelle? na ja, und dann bin ich schon der Meinung, dass das dann faierer weise abgesprichen werden muss!

knoepfle22  17.09.2020, 14:03
@Barney123

Shein ist ein Online-Shop für Kleidung - also ich vermute schon, dass wir darauf schließen können ;-) Bitte informiere dich zuerst, bevor du meine Meinung anprangerst :-)

Barney123  17.09.2020, 14:45
@knoepfle22

Also die haben ein gemeinames Paket, wenn der Andere beim Eintreffen nicht da sein kann, egal um was es sich handelt, dann sollte er Bescheid sagen. Allerdings ürde ich da nicht von einer toxischen Persönlichkeit sprechen.