Mein Freund schreibt mit seiner Ex was soll ich tun?

Update er hat sich mit ihr getroffen und sie hatten was seitdem 5. April ist es schluss

Ich kann aber nicht Kontaktabbruch machen weil ich ihn noch immer zu sehr liebe sind jz Freunde (bissi mehr als nur Freunde)

Wieder mal ein Update haben Kontakt Abbruch gemacht.

6 Antworten

Na entweder er nimmt Rücksicht auf dich (seine Freundin) oder auf sie (seine Ex).

Im Normalfall finde ich, dass man auch mit dem Ex Partner auf normaler Ebene weiterhin Kontakt halten kann, aber wenn es in die Richtung geht, das sie da keilen will, sollte er Prioritäten setzen 🤷‍♀️

Denn stören tut sowas definitiv eine Beziehung früher oder später und man muss sich doch keinen Mist freiwillig ins Haus holen. Ist kein normaler Kontakt zu ihr möglich, sollte er sich bewusst werden, was er will.

Eine Beziehung in ruhe mit dir oder Stress, den niemand braucht 🤷‍♀️

AnonymVerliebt
Fragesteller

Update:

Ich habe mit ihn 2h geschrieben wie waren kurz vorm Schluss machen wir beide haben geheult und er hat bemerkt wie wichtig ich ihn bin wir bleiben zsm

Missy1989  31.03.2024, 10:37
@AnonymVerliebt

Das ist super. Dann soll er sie blocken und wenn sie ihn nochmal irgendwo kontaktiert (manche machen ja 10 Fake Profile auf, kann da ein Lied von singen 🤣), soll er ihr einmal KLAR zu verstehen geben, daß sie ihm nicht mehr zu schreiben braucht. Ihre Gefühle sind da zweitrangig

Ob du ihn liebst oder nicht, trenn dich von so einem Menschen. Er will eindeutig noch was von seiner Ex, sonst würden ihre Gefühle, ihn nicht interessieren. (Weil du meintest ja, das er sie nicht blocken möchte um sie nicht zu verletzen.) Ihm sind deine Gefühle eindeutig egal. Es tut mir da sehr leid an dich aber du wirst irgendwann den richtigen finden.

Sie haben eine toxische Beziehung geführt und nun, wo sie weiß das er vergeben ist, möchte sie ihn zurück.. klingt tatsächlich toxisch. Wenn er dir gegenüber so ist wie du sagst, ist auch das nicht gesund. Frag dich mal: möchtest du das? Ist das deine Vorstellung einer Beziehung, oder wünschst du dir etwas anderes?

Trenn dich von ihm.

Wenn er dich wirklich will wüsste er genau was er tun soll.

AnonymVerliebt
Fragesteller

Ich liebe ihn aber..

Samiscold  30.03.2024, 21:37
@AnonymVerliebt

Manchmal darf man eben nicht zu sehr auf die Gefühle hören und muss rational handeln.

Irgendwann wirst du jemanden lieben der dich genauso liebt...der nicht mit seiner Ex schreibt und sich jederzeit für dich entscheiden würde.

Nur der ist es halt nicht.

Missy1989  30.03.2024, 21:37
@AnonymVerliebt

Ich habe meinen Ex Mann auch mal geliebt, jz liebe ich seit 5 Jahren meinen Partner 🤷‍♀️ nur mach niemanden zu deiner Priorität, der dich nicht zu seiner macht. Er verletzt DICH, aus Rücksicht auf die Gefühle seiner Ex.. Denk mal nach

Sag ihm, du machst mit ihm schluss wenn er sie nicht blockt. Würde er sie nicht mehr lieben, hätte er sie geblockt.

Mach bitte Schluss mit ihm, so eine Erniedrigung musst du dir echt nicht geben