Ist meine Freundin toxisch?

9 Antworten

Da ist nichts toxisches dran zu erkennen. Man erkennt aber ein Muster: Sie möchte etwas unternehmen und macht Vorschläge und Du verneinst einfach alles. Dabei hast Du natürlich immer einen Grund und sei es nur, dass deine Mutter dazwischen funkt. Man merkt aber schon in deinen Aussagen wie "irgendwo im Nirgendwo", dass Du eigentlich einfach keine Lust hast und schwer zu motivieren bist.

Du musst keine Angst haben in die Schule zu gehen. Die Welt dreht sich nicht nur um Dich. Sie wird sich das sicherlich einwenig angucken und dann einfach den Kontakt zu Dir reduzieren. Sei dann aber nicht traurig oder sauer, denn da bist Du selbst Schuld, weil Du zu nichts Lust hast und immer eine Ausrede parat hast. So ist das der richtige Weg um auf lange Sicht einfach einsam zu werden. Wenn Du das überhaupt willst.

Du brauchst vor deiner Freundin keine Angst zu haben. Sie bedrängt dich geradezu mit ihren Wünschen. Das ist falsch! Sie ist egoistisch und rücksichtslos und denkt nur an sich selbst.

Sie sollte auf deine Wünsche eingehen und sie akzeptiren, insbesondere deine Allergie!!! Wenn sie sauer ist, lasse sie sauer sein. DU hast eigentlich viel mehr Grund, auf sie sauer zu sein. Du hast Kompromissvorschläge gemacht. Mehr kannst du nicht tun!

Ich denke, du solltest dich von ihr zurückziehen und keinesfalls das tun, was sie will. Wenn du immer brav und gehorsam bist, wird sie immer mehr von dir fordern, gleichgültig, ob du damit glücklich bist oder nicht.

Solche Beziehungen sind zum Scheitern verurteilt!

und ich hab jetzt Angst in die Schule zu gehen

Nur, weil die sauer ist? Lass´sie doch schmollen, die kriegt sich auch wieder ein! Auch sie muss lernen, dass es nicht immer nach ihrem Kopf geht!

Toxisch wäre sie, wenn sie

  • deine Grenzen überschreiten würde,
  • unehrlich wäre,
  • kaum Empathie zeigen würde,
  • sich für den Nabel der Welt halten würde,
  • gegen dich integrieren würde,
  • dich manipuliert;
  • sich als Opfer darstellt,
  • sich nie einer Schuld bewusst wäre,
  • nie die eigenen Fehler sieht, aber deine
  • und Missgunst an den Tag legt.

Du bist diejenige, die mit zig Ausreden kommt, anstatt zu sagen, dass du keine Wert auf eine Freundschaft mit ihr legst.

HadiaH
Fragesteller

Also ich wollte ja mit ihr gehen weil es mir halt leid tat, hab halt mit meiner Mutter gestritten bis sie gesagt hat ich darf gehen und sie hat halt sie ganze Zeit gesagt ich soll ein Badeanzug anziehen sie kann mir einen geben, ich will halt nicht so viel Haut zeigen weil man sonst meine Narben sieht deswegen joa und sie war halt dann sauer weil ich ihr gesagt habe dass ich meine normalen Sachen an lasse und mich an den Rand setze, wir hätten ja auch andere Sachen machen können außer in den Pool zu gehen. Außerdem lege ich viel wert auf unsere Freundschaft immer wenn sie irgendwo hin wollte bin ich gegangen obwohl ich an diesem Tag eigentlich überhaupt nicht aufstehen konnte, also würde ich Mal sagen dass du Mal aufpasst was du schreibst wenn du keine Ahnung hast. Ich wollte nur die Situation von anderen eingeschätzt bekommen nicht meine Freundschaft mit ihr.

kiniro  20.05.2022, 13:05
@HadiaH

Das mit den Narben hast du wohl - wenn überhaupt - ganz nebenbei in deiner Frage erwähnt.

Ansonsten gehe ich nicht weiter darauf ein, wenn dir es ja noch nicht mal wichtig ist, einen Text für andere leserlich zu tippen.

HadiaH
Fragesteller
@kiniro

Sorry wenn du nicht verstehst was ich schreibe musst ja nicht unverschämt werden, ich meine müsstest du nicht alt genug sein um zu verstehen daß man im Internet nicht unverschämt ist? :)

Toxisch ist sie nicht dadurch aber sie klingt wie eine verzogene Göre, die immer ihren Willen durchsetzen möchte.