Toxisch oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie benimmt sich Toxisxh 89%
Nein sie benimmt sich normal 11%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie benimmt sich Toxisxh

Hallo Anonym123311👋

1. Sie benutzt wörter die ich auch benutze aber sie hört dann plötzlich auf diese zu verwenden und sagt das ich auch damit aufhören soll.

naja gleiche Wörter zu benutzen, das kommt in der Sprache vor, auch sie folgt Trends wenn man das so sagen kann. Allerdings nur weil sie damit aufhört, kann sie es dir nicht verbieten, also ignorier das. Wenn du die Worte benutzen willst, dann mach das.

2. Sie verlangt von mir das ich ihr alles erzählen und das nur weil sie mir auch "alles" erzählt.

Das Leben besteht aus Enttäuschungen. Sie sollte damit klar kommen. Es ist dir überlassen, ob und wem du was anvertraust.

3. Als wir letztens gestritten haben hat sie mich erst mit vielen Sachen beschuldigt. Danach hat sie aber so auf "unschuldig" getan und hat auf alles mit "tut mir leid" geantwortet.

Ohne Kontext einfach kategorisch zu sagen "Es tut mir leid" aber nicht was einem Leid tut ist unsinnig und irgendwie auch nichtssagend das ist ähnlich wie ein Guten Morgen, es ist Alltag. Es sollte schon wirklich eine Entschuldigung sein.

4. Sie tut so als ob ich ihr Besitz wäre. Sie macht solche Aussagen wie "du nimmst sie weg von mir"

Hast du mal versucht, dich zu behaupten und zu sagen "Sie" ist hier und kann für sich selbst reden? Du bist für dich verantwortlich und du bist kein Besitz, auch nicht ihrer oder sonst jemandes.

5. Sie versucht mich ständig eifersüchtig zu machen indem sie mit anderen bespricht was diese so "schönes" machen wen sie sich treffen. Aber sobald ich nur sage "hab heute keine zeit, bin mit *** verabredet" tut sie immer so als ob ich etwas gemeines gesagt habe.

Wenn sie Unsicherheiten unbedingt über dich bearbeiten und aufarbeiten musst, dann bitte, lass ihr ihren Spaß aber du solltest mehr damit aufhören zu jammern. Es tut mir leid, aber ständig zu sagen "Sie sagt" ist so es bringt dich nicht weiter. Du bist zu sehr auf sie und ihr Verhalten allg. und ggü. dir fixiert, einerseits sehe ich, dass du versuchst die "Beziehung" oder "Dynamik" zu verstehen, doch du hast es schon verstanden, das muss dir doch klar geworden sein, als du diesen Text verfasst hast.

Willst du was dran verändern? Ich frage das, weil die einzige Frage, die du gestellt hast die ist, ob sie toxisch ist, aber dann stellst du die Antwort in die Umfrage mit rein. Ich bin überrascht, dass du nicht gefragt hast, was du dagegen tun kannst oder verändern kannst.

Du bist für sie keine Freundin, sondern jemand der da ist, den man rumkommandieren kann, der als Kuscheldecke dient als Unterhaltung, denn wenn jemand "verlangt" dass man Dinge tut, ist die einzige Frage die ich mir stelle, wo dein Selbstwert ist und ob du dich gerne als Kammerdienerin und Fußabtreter behandeln lässt.

Sie formt dich, und du lässt es auch noch mit dir machen, wo bleibt dein Stolz meine Liebe. Es wird Zeit nicht mehr zu fragen, was deine Freundin für Eigenschaften hat sondern wie du da raus kommst und endlich DU sein kannst, ich sage nicht dass du Türen eintreten sollst, doch du musst endlich mal den Arsch hochkriegen und dir selbst eingestehen, dass du ein Anrecht darauf hast früher nach Hause zu gehen und sie alt genug ist, alleine auf den Bus zu warten, soll sie halt mit den Hausaufgaben anfangen oder laufen ist ein gutes Workout. Sie hat dir nicht vorzuschreiben, mit wem du dich triffst, du gehörst nicht ihr und was du sagst.

Komm endlich aus deiner Komfortzone raus und reiß endlich dieses Etikett von "Besitz von XYZ" von deiner Stirn. Wenn sie damit nicht umgehen kann, ist sie selbst Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Anonym123311
Fragesteller

Ich versuche sie seit letzte Woche Mittwoch zu vermeiden oder bessergesagt ich spreche sie nicht an und wen sie mich anspricht antworte ich nur kurz und frage nicht zurück. Dein Text war sehr hilfreich danke :)

memoriath  23.02.2022, 08:37
@Anonym123311

Das ist natürlich eine Art damit umzugehen, doch unter uns vermeiden = abhauen, flüchten und Flucht naja das holt uns früher oder später ein. Ich glaube du solltest dich früher oder später fragen, ob und bitte entschuldige die Wortwahl die Feigheit der beste Ansatz ist. Denn ich glaube nicht, dass deine Freundin durch dein Verhalten versteht, wie du das siehst und wie du dich fühlst. Sie wird es dir vermutlich nur wieder vorhalten wenn sie die Chance dazu sieht.