Von toxischer Freundin lösen?

4 Antworten

Mach den Sachentausch dann, wenn du sie über dein Empfinden und deinen Entschluss aufklärst. Dann hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Doch, das kannst du. Sie wird dich schon nicht mit Fragen durchlöchern, weil es ihr genauso unangenehm sein wird. Das ist eine Sache von 2 Minuten.

Wenn du es wirklich überhaupt nicht kannst, dann schick deine Mutter oder jemand anderen vorbei, der sie Sachen vorbeibringt und deine abholt.

Aber ich würde es schon selbst machen. Du bist alt genug und du wirst merken, dass es nicht sl schlimm wird.

Ich würde mit ihr offen reden und dann auch sagen, dass du deine Sachen wiederhaben möchtest. Ich denke das wäre das einzig sinnvolle und faire. vielleicht gibst du ihr auch etwas mit auf den Weg und sagst, was an ihrem Verhalten nicht richtig ist. Evtl lernt sie daraus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zu ihr,nimm ihre Sachen mit. Sag ihr was Sache ist,und nimm Deine mit.