Nach Beziehungsende direkt neue Kennenlernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist es genau richtig, sich sofort wieder neu zu orientieren und manchmal nicht. Ich bin immer dafür, dass man nichts überstürzen und alles erst verdauen sollte.

In deinem Fall kommt es mir aber so vor, dass du dich innerlich schon länger aus der Beziehung gelöst hast und sie nur eben noch existierte, ohne das du zufrieden warst. Deshalb sehe ich keinen Grund dafür, mit einem Treffen zu warten. Du musst ja nicht gleich Nägel mit Köpfe machen. Einfach treffen, kennenlernen und alles weitere kommt so wie es kommen soll.

butterkipfel
Fragesteller

Du hast es fast perfekt beschrieben. Und ich treff mich ja nicht mit ihr für gleich die nächste beziehung. Ich habe einfach fast niemanden mehr und wollte jetzt mal um rat fragen ob es okay ist das ich mich jetzt schon mit einem Mädchen treffe =)

Christina168  16.08.2023, 14:12
@butterkipfel

Genau. Du wirst auch gar nicht gleich etwas neues starten können. Auch wenn du von deiner Ex enttäuscht hat bist.

Triff dich, lenk dich ab und genieße deine Freiheit.

Go for it, Bre. Die is schon lange mit dir durch, warum sollst du dann nciht auch weiterziehen dürfen.

Und wenn am See was geht, auch dann ist das völlig in Ordnung! Du schuldest deiner EX garnichts, nur die selbst!

Hab ne schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Been there done that.
butterkipfel
Fragesteller

danke für deine Worte =)

Na klar. Aber wenn du erst hinterher mitbekommen hast das sie deinen Freunden nudes geschickt hat. Dann frag dich mal was das für fuende sind. Meine Freunde würden es mir direkt sagen wenn meine Freundin sowas machen würde.

butterkipfel
Fragesteller

habe sie auch darauf angesprochen, habe jetzt mit fast allen denk kontakt abgebrochen. Mit meinem besten Freund hatte sie sogar was während wir noch zusammen waren.

Also normales Dating, um eine neue Beziehung einzugehen? Das wäre meiner Ansicht nach eine äußerst schlechte Idee.

Du hast noch nicht verarbeitet was passiert ist und hast auch noch nicht reflektiert was du für Fehler gemacht hast und wie du dafür sorgen kannst das du nie wieder in so eine Beziehung gerätst. Nimm dir die Zeit dir darüber klarzuwerden und herauszufinden was du brauchst, um eine glückliche, stabile Beziehung führen zu können.

Wenn du jetzt direkt schon wieder datest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich dieselben Fehler wiederholen und die gleichen Probleme erneut aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es wäre ok, da ihre Aktionen ja absolut unmöglich sind, aber an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die Trennung zu verarbeiten.