Interpretation der verschiedenen Cover von „Die Physiker“?

 - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)

1 Antwort

Okay, also die Sache mit den Physikern - den Pullover könnte man als Zwangsjacke deuten (Irrenhaus).

Die Dame könnte man auch als Ying und Yang deuten, also sie spielt die ganze Zeit die Ärztin - ist aber die einzig wirklich Verrückte.

Zu dem ersten Cover fällt mir nun nicht viel ein...

Woher ich das weiß:Recherche
oxAikaxo
Fragesteller

Danke! Aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun, meine Frage war ja nicht, warum das Buch verschiedene Cover hat, sondern warum die verschiedenen Cover zum Drama passen! Vielleicht habe ich auch was in deinem Link übersehen, aber davon beantwortet nichts meine Frage, sorry!

verreisterNutzer  24.10.2023, 15:36
@oxAikaxo

Na ja, wenn man etwas dazu sagen möchte, warum diese Cover dazu passen, dann muss man das Buch ja schon gelesen haben. Sicher haben dieses Buch viele gelesen, aber ob es nun gerade hier jemanden gibt der das Buch zum einen gut kennt und dann zum anderen an Deiner Stelle "ausarbeiten" möchte, warum die Cover passen...das wage ich zu bezweifeln...aber vielleicht hast Du Glück.

oxAikaxo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe mir ein Hörspiel angehört und Zusammenfassungen gelesen. Ich möchte wirklich nichts ausgearbeitetes haben, nur einen Hinweis, der mich auf den richtigen Weg bringt. Ich verstehe zum Beispiel die junge Dame mit der Erde im Hintergrund nicht, auf was das anspielen soll. Die zwei Männer in einem Pullover können nur die Geheimagenten sein, aber warum in einem Pullover zusammen? Keine Ahnung

verreisterNutzer  24.10.2023, 15:43
@oxAikaxo

Ich finde es überhaupt merkwürdig, dass man dazu was ausarbeiten muss, denn es ist schlicht so: Der Verlag, der z.B. eine neue Auflage eines Buches herausgeben muss, setzt sich mit einem Illustrator zusammen und beauftragt ihn, einen Einband zu kreieren, aber ich denke, nicht mal die Personen im Verlag, die den Illustrator beauftragt haben, wissen, warum das Bild genau so entworfen wurde. Da gibt es ja schlicht die "künstlerische Freiheit" des Illustrators und die zu interpretieren finde ich schon extrem schwierig...

oxAikaxo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da stimm ich dir 100% zu! Zumal ich davon ausgehe, dass die Aufgabe zusammen mit einer Anderen noch bewertet wird, finde ich das etwas schwierig :/ aber es muss anscheinend ja einen Bezug zum Drama geben, sonst hätte der Verlag es nicht so gewählt oder wir hätten es nicht als Aufgabe bekommen! Wir haben schon mehrere Bücher von Diogenes gelesen und jedes Mal waren die Cover gut gewählt… da kann man ja eigentlich das gleiche hier vermuten, vielleicht ist der Ansatz hier nur ein bisschen verzwickt, dass ich nicht darauf komme.

verreisterNutzer  24.10.2023, 15:49
@oxAikaxo

Ich habe meine Antwort nochmals überarbeitet, evtl. hilft das ein wenig - siehe oben ;-)