Die Physiker,Warum will Möbius verhaftet werden?

paulklaus  22.02.2024, 15:44

Seite 16 ?! Ist dir klar, dass es zig, zig, zig verschiedene Ausgaben gibt, NUR Angaben von Seitenzahlen also sinnlos sind ?

juliaaa2024
Fragesteller

oh tut mir leid das war mir nicht bewusst…Ich meine das Buch von Dürrenmatt Band 7 von dem Verlag Diogenes :) hoffe das hilft weiter

2 Antworten

Vor Jahrzeeeehnten las ich NICHT das Buch, sondern die Komödie ("Buch" hört kein Lehrer gern !) und kann mich leider nur dunkel der Schwerpunkte entsinnen. Die Diogenes-Ausgabe habe ich leider nicht.

Ein Physiker begibt sich (aus dir hoffentlich bekannten Gründen) in ein Irrenhaus; zwei weitere Männer, auch Physiker, "Agenten" politisch gegensätzlicher Systeme, auch völlig klaren Geistes, begeben sich ebenfalls dorthin, um der Formeln des Ersteren habhaft zu werden; eine durchgeknallte Chefärztin vervollkommnet diese von Groteske und Paradoxie geprägte Komödie - - - um nur EINIGE WENIGE Schwerpunkte zu nennen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
juliaaa2024
Fragesteller

Oke dankeschön!

Ist eine Ewigkeit her, dass ich das Stück gesehen habe. Aber ging es da nicht darum, dass er nicht in der Irrenanstalt bei der verrückten Direktorin bleiben wollte?

juliaaa2024
Fragesteller

ahhh ja stimmt!Das hilft mir weiter.Dankeschön