Was hat der Sputnik Schock mit "die Physiker" zu tun?

Mauritan  03.03.2021, 14:25

Was ist der "Sputnik Schock"?

hahahha147
Fragesteller

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnikschock

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sputnik-Satellit hat den Westen in seinem Misstrauen gegen Russland im kalten Krieg bestärkt. Der kalte Krieg spielt sich im erwähnten Drama aber nur im Hintergrund ab. Die intrigierende Person ist nicht einem der beiden Lager zuzuordnen, sie agiert im eigenen Interesse.

Danke für das Link!

Wieder etwas dazu gelernt.

Wo ich die Gemeinsamkeit sehe: Man ist so mit sich selbst und "dem eigenen Haus" beschäftigt, dass man nicht so genau hinsieht und vor allem nicht weiter nachdenkt, was der andere tut.

Man bleibt jeweils in "der eigenen Welt".