Frage von iloveluzy, 57

Die physiker ANALYSEA?

Wir schreiben bald eine Klausur über die Komödie die Physiker von Friedrich Dürrenmatt. Wir müssen dann eine Textstelle analysieren. Hatte irgendwer von euch auch die Lektüre die Physiker und hat darüber eine Arbeit geschrieben? Wisst ihr noch welche Textpassage drin vorkam? Oder was ich sonst noch beachten sollte?

Danke im vorraus

Antwort
von hguzregtfc, 42

Ich habe die letztes Jahr im D GK eine Klausur über die Physiker geschrieben. Bei uns kam die Textpassage vor, wo sich alles aufklärt, also da wo die Chefärztin ihre "perfiden" Pläne offenbart und sagt, dass sie auch daran glaubt dass König Salomon ihr erscheint. Zudem mussten wir auch einen Brief von Möbius an seinen jüngsten Sohn schrieben, wo drin steht dass der Vater eben Jahre lang gelogen hat (zB dass ihm Salomon erscheine), damit er in die Anstalt kommt um dort seine Pläne von der Außenwelt geheim halten zu können.
Viel Glück! :)

Antwort
von IamLife, 35

Ich weis leider nicht mehr genau welche textpassage es war , ich meine es war der letzte teil. also da wo die leiterin ihren plan preis giebt und folgend 

n tipp schau dir den film auf yt an da kommen gut die emotionen rüber, und es hilft natürlich wenn du das buch nicht gelesen hast oder willst das das was ihr leest warscheinlich auch das ´´ drehbuch´´ ist

Antwort
von jokogewinnt, 19

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt: Szenenanalyse: Einstein, Möbius und Newton disktuieren  im Speisesaal über die Veröffentlichung der Weltformel

https://dokumente-online.com/die-physiker-von-friedrich-duerrenmatt-12282.html

Schau doch mal hier rein. Da ist wirklich eine sehr gute Analyse. Kann ich nur weiterempfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community