Internetverbindung durch Staubsauger gestört?

5 Antworten

Das ist durchaus möglich.

Weil Du ja allerdings auch auf die "Sendeleistung" des Routers angewiesen bist, kannst Du ihn auch nicht in Blei einwickeln. Dann wäre die Störung zwar wahrscheinlich behoben - allerdings auch das abgehende Signal ("WLAN") blockiert.

Knuddelkiste
Fragesteller

Danke. Mir ist nur der Zusammenhang nicht klar. Es liegt nicht daran, dass ich aus Versehen einen Stecker rausgezogen habe.

PoisonArrow  21.11.2017, 16:45
@Knuddelkiste

Störung durch die Induktion / Spule des Elektromotors.

Müsste dann theoretisch auch mit einem Fön klappen - kannst ja mal probieren.

Lexa1  21.11.2017, 16:53
@PoisonArrow

Die Geräte sollten funkentstört sein, damit so was gar nicht erst passiert ( Störung durch Induktion. )

Alles Mögliche kann WLAN Signale stören. Auch defekte Netzteile eines Radios hatte ich schon.
Wenn du aber den Router neustarten musst, würde ich den defekt dort vermuten. Tausch den mal aus.

Knuddelkiste
Fragesteller

Danke! der Router ist schon etwas älter. Das könnte durchaus sein.

Hallo Knuddelkiste, ist denn nur die WLAN Verbindung betroffen oder hast du es mal mit einer LAN-Verbindung getestet? Für mich klingt das nach einem sogenannten "Fremdstörer" und da es immer dann auftritt, wenn der Staubsauger in Betrieb ist, deutet sehr viel darauf hin, dass dieser der Verursacher zu sein. Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Knuddelkiste
Fragesteller

Da ist nur die WLAN Verbindung betroffen.

Jonas660  03.07.2023, 17:43

Hab das selbe Problem in 2023 mit LAN

Telekomhilft  03.07.2023, 22:08
@Jonas660

Hallo Jonas660,

hier wird kaum jemand auf deinen Kommentar stoßen. Am besten ist es, du schreibst einen eigenen Beitrag mit allen Informationen, was genau für ein Problem vorliegt. Dann wirst du sicher Unterstützung aus der Community erhalten.

Viele Grüße

Jutta T.

Jonas660  05.07.2023, 05:26
@Telekomhilft

Weis garnicht wie ich es weiter ausschreiben könnte, das sind von meiner Seite auch schon alle Informationen die ich weis

Schon mal spaßeshalber einen anderen Staubsauger getestet (von Freunden/Familie)?
Router evtl woanders hinstellen?

Knuddelkiste
Fragesteller

Mit meinem alten Staubsauer ist das nie passiert. Jetzt werde ich das mit dem Router woanders platzieren mal versuchen. Danke

die können lachen wie sie wollen... das Problem besteht immerhin seitdem du sie ins haus gelassen hast...

Knuddelkiste
Fragesteller

Eben. Wie gesagt, ich hab´s bisher immer wieder selber wieder hinbekommen. Aber nervig ist das schon.