Internetseiten sperren (nach Schlagwort)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte eine Kindersicherung im Betriebssystem ein.

Da kannst du pornografische oder gewalttätige Inhalte

sperren lassen.

(Das Betriebssystem verfügt über eine eigene Kindersicherung)

Internet nicht sperren, sondern Kindern Medienkompetenz beibringen. Ja, das kostet mehr Zeit und ist mühsamer, aber dafür sind Eltern da !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Moin

In welchem Umfang/Umgebung soll das statt finden?
Also @home (dann wurde Deine frage schon mehrfach beantwortet) ?!

Sollte es in einer Firma/Arbeitsgruppe sein ...

- kleine Unixkiste mit 2 Ethernet Ports einrichten - Proxy aufsetzen, Filter konfigurieren, fertig.

(Ja ja ich weis, es hört sich einfach an, ist aber extrems Zeitaufwendig, wenn man keine Ahnung hat und ich in 100derte Artikel einlesen muss :) ..)

Viel Spaß

so long(knife)

Wie wäre es mit einem antiviren Programm, welches über eine Kindersicherung verfügt. Problem gelöst, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant