Gibt es Internetseiten, bei denen man Mangas billiger kaufen kann?

2 Antworten

Bücher unterliegen der Buchpreisbindung, weswegen sie im Handel nicht günstiger verkauft werden dürfen. Ausnahmen sind dabei Mängelexemplare. Wie der Name schon sagt, sind das Bücher die Mängel aufweisen. Bei Manga habe ich meist die Erfahrung gemacht, dass die Manga eigentlich noch im Neuzustand sind, aber halt dann mit einem Mängelexemplarstempel versehen sind und unten auch oft so eine Riffelung aufweisen. Somit sind die dann nicht mehr "neu". Wird halt auch gerne gemacht, um Ladenhüter loszuwerden. Manche Buchhandlungen verkaufen öfters Mängelexemplare, allerdings finden sich da seltener Manga darunter. So manche Comicläden bieten auch welche an oder auch gebrauchte Manga.

Zwei Seiten, die Mängelexemplare anbieten:

  • arvelle (leider schon länger sehr Mau an Manga)
  • bücher-billiger

Es gibt sonst noch Möglichkeiten Manga gebraucht zu kaufen:

  • eBay
  • eBay Kleinanzeigen
  • Rebuy
  • Medimops
  • Facebook Manga und Anime Verkaufsgruppen
  • Vinted
  • Twitter / Instagram - sieht man in erster Regel, wenn man entsprechend Leuten folgt oder unter den Hashtags #MangaFlohmarkt # MangaVerkauf

Fremdsprachige Manga (Bücher) unterliegen übrigens nicht der Buchpreisbindung und können auch bei Rabattaktionen (bei Thalia gibt es immer mal wieder so 15% oder 20% Gutscheinaktionen) gekauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Von Experte mihisu bestätigt

Gebraucht bekommst du welche bei Ebay(Kleinanzeigen), Amazon und bereits genannten. Neue wirst du nicht günstiger bekommen da diese der Buchpreisbindung unterliegen. Teilweise (extremst selten) verkaufen Buchhandlungen Mängelexemplare günstiger, evtl. geben Büchereien sofern sie welche haben, alte (daher nicht mehr wirklich schöne) Bände ab.