Mangas von ReBuy kaufen?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind die Zustände bei rebuy und auch medimops eher gewürfelt. Habe schon vieles wieder zurückschicken müssen. Man beschwert sich halt und bekommt dann nen Rücksendeschein.

Fafnira100
Fragesteller

Und wie ist das mit dem Kosten beim zurücksenden? Und das Geld für die Mangas bekommt man dann einfach zurück? (Ich habe selbst noch nie etwas zurückgeschickt oder so, deshalb kenne ich mich damit null aus >_<)

verreisterNutzer  30.10.2019, 10:55
@Fafnira100

Bei Nichtgefallen musst du selber den Rückversand bezahlen. Wenn der Zustand aber nicht stimmt, geben die dir einen schon bezahlten Paketschein. Den klebst du einfach aufs paket und bringst es zum shop. Das kostet dich dann nix. Wenn das paket dann bei denen angekommen ist, erstatten die dir das Geld für die manga.

Ich kaufe meine Manga eigentlich nur bei reBuy. Da mir der Zustand nicht allzu wichtig ist, ist es auch kein Ding für mich im Zustand "gut" zu bestellen. Für Sammler welche grossen Wert auf den Zustand legen, würde ich eher empfehlen "Sehr gut" oder "Wie neu" zu kaufen. Klar, es gibt beim Zustand "Sehr gut" manchmal Bände, die sehr unschön aussehen, aber ich glaube (!), dass die Rücksendung kostenlos ist. :)

Es gibt einige Manga Unboxings von ReBuy auf YouTube, da kannst du ja dann halbwegs den Zustand sehen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Teilweise etwas glücksabhängig. Ich hatte schonmal einen mit Zustand gut gehabt, der lediglich etwas vergilbt war (ist bisher auch der einzige, den ich mit dem Zustand gekauft hab). Bei sehr gut waren die meisten auch in sehr gutem Zustand, vielleicht mal minimal an den Ecken geknickt. Es waren aber auch schon welche dabei, wo der Buchrücken geknickt war oder es größere Knicke am Einband gab