Retour bei ReBuy nach öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

sie haben Widerrufsrecht bei Rebuy. Das heisst, sie können den Artikel binnen der von Rebuy gesetzten Frist jederzeit zurück senden. Selbstverständlich sollte der Artikel genau in dem Zustand sein, wie sie ihn auch erhalten haben.

https://service.rebuy.de/customer/de/portal/articles/2536890-wie-kann-ich-artikel-retournieren-

In der Regel hast du 21 Tage für einen Widerruf:

Solange ein Auftrag noch offen ist, kannst du diesen ohne Probleme stornieren. Ruf dazu deine Einkäufe einfach im Kaufen Bereich auf und wähle die Option "Stornieren" bei der entsprechenden Bestellung. Sollte die Bestellung noch offen sein und die Stornierung dennoch nicht angeboten werden, hast du wahrscheinlich einen Gutschein eingelöst. Kontaktiere dann einfach unseren Customer Service, der die Bestellung für dich stornieren wird.

Befindet sich die Ware bereits in der Versandvorbereitung oder ist sogar schon mit einem unserer Versanddienstleister auf dem Weg zu dir, musst du uns für einen Widerruf die Ware zurücksenden. Dazu findest du ebenfalls unter "Mein Konto" und dort unter Kaufen die Option "Retoure einleiten" am jeweiligen Auftrag. Dort kannst du die Retoure anmelden und erfährst alles weitere für eine Rücksendung an uns.

Bei einem Widerruf musst du die Versandkosten selbst übernehmen, sofern es unter den zurückzusendenen Artikeln keinen mit einem Mindestwarenwert von 40€ gibt.

Sollte es sich bei der Rücksendung jedoch um einen Garantiefall handeln oder einer der Artikel hat einen Warenwert von mindestens 40€, ist die Rücksendung an uns kostenlos. Dazu findest du am Ende der Retoureneinleitung die Möglichkeit, sich einen Frankierschein auszudrucken.

Bei Verkäufen an uns musst du den Customer Service zwecks einer Stornierung benachrichtigen.
Bitte gib dabei immer die Auftragsnummer und den Grund der Stornierung mit an.

https://service.rebuy.de/customer/portal/articles/2536888-wie-kann-ich-eine-bestellung-widerrufen-

CrownMP
Fragesteller

Vielen Dank😊

Natürlich geht das. 21 Tage ohne Angabe von Gründen, allerdings musst du die Versandkosten tragen und bei ReBuy dauert es leider immer etwas länger, sowohl beim Versand, als auch bei der Rücküberweisung.

CrownMP
Fragesteller

Okay, vielen Danke. Die Uhr ist aber über 40€ und sollte deshalb ohne Kosten "zurückgebbar" sein, oder?

Witcherisnt  23.11.2017, 15:47
@CrownMP

Wenn du keinen Grund angibst, oder einen Grund wie "Gefällt mir nicht mehr", musst du die Kosten tragen. Sollte die Uhr defekt sein, wird es von ReBuy übernommen. Der Preis spielt keine Rolle.

CrownMP
Fragesteller

Also die Zuschick Versand Kosten: Ja und Rückversand: Nein oder?

CrownMP
Fragesteller

Okay, vielen Dank😊