Frage von weissichnicht0, 25

Kann ein Anfänger SQL erlernen?

Ist es schwer SQL zu erlernen ohne Vorkenntnisse? Und könntet ihr mir Bücher oder Internetseiten empfehlen?

Antwort
von bormolino, 5

Hallo weissichnicht0,

ich fand es recht einfach SQL zu erlernen, ich habe mit MySQL angefangen und mit PostgreSQL weiter gemacht. Dort gibt es nur leichte Unterschiede, zB bei Funktionen.

Ich habe es damals mit einem Buch erlernt, aber die Version ist mittlerweile veraltet. Ich habe dir hier mal die neue Version des Buchs herausgesucht:

http://www.amazon.de/Einstieg-PHP-MySQL-Programmieranf%C3%A4nger-Programmieren/d...

Grüße - bormolino

Antwort
von stoffe19, 16

Ist eigentlich relativ easy, kann dir http://www.w3schools.com/ empfehlen :) 

Antwort
von marlonz, 22

Einfach Googlen, gibt seiten wo du es sogar ausprobieren kannst. Anonsten mal Codeacademy machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten