Kann ein Anfänger SQL erlernen?

3 Antworten

Hallo weissichnicht0,

ich fand es recht einfach SQL zu erlernen, ich habe mit MySQL angefangen und mit PostgreSQL weiter gemacht. Dort gibt es nur leichte Unterschiede, zB bei Funktionen.

Ich habe es damals mit einem Buch erlernt, aber die Version ist mittlerweile veraltet. Ich habe dir hier mal die neue Version des Buchs herausgesucht:

http://www.amazon.de/Einstieg-PHP-MySQL-Programmieranf%C3%A4nger-Programmieren/dp/3836239000/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455271512&sr=8-1&keywords=php5+und+mysql

Grüße - bormolino

Einfach Googlen, gibt seiten wo du es sogar ausprobieren kannst. Anonsten mal Codeacademy machen ;)