Sind diese Internetseiten seriös?

7 Antworten

Definiere seriös! ^^+gg

Aber: Wenn die Stadt Hamburg auf Ihrer offiziellen Website Informationen zur Stadt veröffentlicht, dann ist das eigentlich mehr als seriös! Wer könnte DAS denn besser als die Stadt selber? o_O Was wäre die alternative Quelle, außer die offizielle Quelle der Stadt Hamburg selbst!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Na ja, was heißt schon seriös? Zumindest von den ersten beiden habe ich bereits gehört/gelesen. Bei der dritten habe ich auch keine Zweifel. Die wird von einem eingetragenen Verein gepflegt, die Angaben im Impressum etc. sind schlüssig und ordentlich. Generell bietet es sich an, die Informationen zumindest stichprobenartig mit weiteren Quellen abzugleichen und zu verifizieren.

Nutzen darfst Du sie auf jeden Fall, so wie Du jede Seite nutzen darfst.

Man kann auch mehrere Quellen belegen, die den gleichen Inhalt aussagen. Sollte man oft auch tun um seine Richtigkeit zu stützen. Für eine Schulpräsentation ist das aber wohl nicht so schlimm wenn man's nicht macht

Hey,

Nummer Eins und Zwei sind auf jeden fall Seriös. Ich habe selbst schon mit ihnen Präsentationen vorbereitet.

Nummer 3 kenne Ich zwar nicht, heißt aber nicht das sie nicht auch Seriös sein kann.

Ich würde mich hauptsächlich an den ersten beiden Orientieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen ja.

Sind gut aufgebaut, haben ein Impressum, keine oder wenig Popups oder Werbungen.

Solange du die Quelle angibst wüsste ich nicht warum du die nicht verwenden sollen dürftest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung