Internetradio anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Bilder über Kommentar nicht möglich sind das als neue Antwort, an den Analog Audio Input Anschluss musst Du das Internetradio anschliessen, den CD Player müsstest Du dann da auch anschliessen da es der einzige Eingang ist, dafür kannst Du Dir einen schaltbaren Splitter besorgen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
Kann ich einen CD-Player an einen Verstärker anschließen und diesen wiederum an meinen Internetradio ?

Hängt von den Geräten ab, ob die entsprechende Anschlüsse haben mit denen man sie an den Verstärker anschliessen kann.

Wenn ja was für Kabel bräuchte ich ?

Hängt von den Anschlüssen an den Geräte ab. Eines, das dazu passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Kevinmueller146
Fragesteller

Das Internetradio hat als Anschlüße:

Aux in,USB,Line out

Waldmensch70  24.06.2020, 11:41
@Kevinmueller146

Dann brauchst Du ein passendes Kabel, dass den "Line Out" Anschluss Deines Internetradios mit dem "Radio In" (bzw. "Line In") Anschluss des Verstärkers verbindet.

Wie genau das aussieht, das hängt von den jeweiligen Anschlüssen der beiden Geräte ab, was die für Anschlussbuchsen haben.

Kevinmueller146
Fragesteller
@Waldmensch70

Als Audio Output haben sie einmal diesen Chinch(also dieser weiße und roter stecker),Optimal und coaxial

Waldmensch70  24.06.2020, 11:54
@Kevinmueller146

Ja, OK. Und was ist jetzt Deine Frage?

Wenn Du weisst, welchen Anschluss "Line Out" auf der einen Seite (am Radio bzw. am CD-Player) hat und welchen Anschluss der Verstärker jeweils am betreffenden Eingang hat, dann hole Dir im Laden das dazu passende Kabel.

Waldmensch70  24.06.2020, 12:00
@Kevinmueller146

Hast Du meinen Kommentare oben überhaupt gelesen? Ich kann mich gerne wiederholen...

Du sagtest:

Das Internetradio hat als Anschlüße:
Aux in,USB,Line out

Darauf sagte ich:

Dann brauchst Du ein passendes Kabel, dass den "Line Out" Anschluss Deines Internetradios mit dem "Radio In" (bzw. "Line In") Anschluss des Verstärkers verbindet.
Waldmensch70  24.06.2020, 12:18
@Kevinmueller146

Wenn es am Internetradio mehrere "LINE OUT" Anschlüsse gibt, dann hast Du vermutlich die Wahl, welchen Du davon benutzt. Genaueres dazu findest Du in der Anleitung des Gerätes. Bitte dort nachlesen.

andie61  24.06.2020, 12:24
@Kevinmueller146

Mir ist gerade aufgefallen das Du nicht den Verstärker angegeben hast worum ich gebeten hatte sondern das es sich um das Internetradio handelt, das bringt dann nicht wirklich was!

Kevinmueller146
Fragesteller
@andie61

Doch habe ich aber weiter unten im Chat ich kann es aber gerne nochmal wiederholen,MajorityFitzwilliam 2

andie61  24.06.2020, 12:50
@Kevinmueller146

Das ist kein Verstärker sondern ein DAB+ und Internetradio, ein Verstärker ist das Ding wo die Lautsprecher angeschlossen werden!

Kevinmueller146
Fragesteller
@andie61

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Tuner und einem Verstärker ?

Waldmensch70  24.06.2020, 14:16
@Kevinmueller146
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Tuner und einem Verstärker ?

Das kann man googeln...

Tuner = Empfänger von (Radio-) Signalen

Verstärker = Gerät, welches die vom Tuner, vom CD-Spieler etc. ausgegebenen Signale elektrisch verstärkt und an die Boxen weiterleitet.

andie61  24.06.2020, 14:16
@Kevinmueller146

Ein Tuner empfängt Radio oder Fernsehsignale, dieses Signal kann dann an einen Verstärker geleitet werden der das an Lautsprecher ausgibt. Der Tuner alleine ist ein reiner Empfänger, an den kannst Du keine passiven Lautsprecher anschliessen, das funktioniert dann im Zusammenspiel nur über den Verstärker.

Wenn das Internetradio mit aktiven Lautsprechern über Bluetooth verbunden werden kann dann wird da nicht unbedingt ein Verstärker benötigt, das nur wenn passive Lautsprecher zum Einsatz kommen sollen.

Aktive Lautsprecher haben einen Verstärker eingebaut.

Was für ein Verstärker genau, und hat das Internetradio einen analogen Audioausgang?

Kevinmueller146
Fragesteller

Line Out hat es als Ausgang.Und die Marke ist Majority

andie61  24.06.2020, 12:02
@Kevinmueller146

Du kannst das Internetradio an den schwarzen Audio 3,5 mm Klinkeeingang(Input) an der Rückseite anschliessen, da mit Analog Audio gekennzeichnet

Wenn wir die Anschlüsse (CHINCH?) nicht kennen, können wir dazu nichts sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung