Internetfreundin ist anhänglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh generell nicht, was man sich durch dieses Schreiben und der Beziehung mit Leuten, die eh 1000km weit weg wohnen, erhofft. Für sie bist du anscheinend ein Antistressball, dem sie ihre ganzen Probleme an den Kopf werfen kann, aber du hast wie ich sehe kein Vorteil an der ganzen Beziehung. Versuch das anzusprechen, dass sie sich im realen Leben Gespärchspartner suchen soll und dass das auf langer Zeit mit dem chatten nicht funktioniert, weil ihr auch ein Leben am laufen habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisches Wissen durch Selbsterarbeitung und Erfahrung

Von solchen Menschen sollte man Abstand halten, aber machs nett und lass dich nicht vollquatschen

Sory, aber: da hilft nur Offenheit: Sage ihr ganz ehrlich, daß Du Dich angesichts ihrer häufigen Nachrichten unwohl fühlst - und ganz wichtig: Benutze die Ich-Form.

Schreibe also nicht: "Du bist mir zu aufdringlich", o.ä, schreibe lieber z.B.: "Ich fühle mich von Dir bedrängt".

Aber einfach nichts zu schreiben und sie so weiter machen zu lassen ist nicht der richtige Weg, denn dann könnte es irgendwann zum Eklat kommen und das wäre in Niemandes Sinne...

Immer ehrlich bleiben und nicht deine grenzen überschreiten. Versuche es ihr sachte zu sagen

nicht nur „du nervst“

Da helfen nur klare Worte.