Meine Mutter fragt mich dauernd, ob ich meine Tage habe. Wie soll ich reagieren?

7 Antworten

Hei

Mütter sind neugierig :)  Sag deiner Mutter, dass sie dich mit den Fragen nervt und du ihr Bescheid gibst, wenn es denn soweit ist. Du wirst ja dann sowieso Binden, Tampons oder ähnliches brauchen.

Mit 14 Jahren braucht sich Mama noch keine Gedanken machen, dass du deine Periode noch nicht hast.

LG

Dann sag ihr, dass du das nicht willst.

Doch sind sie.

Aber du hast schon recht, es ist völlig normal, mit 14 seine Tage nicht zu haben.

Genauso normal, wie sie schon zu haben.

Und auch wenn das etwas sehr privates ist: Du solltest dich freuen, das sich deine Mutter dafür interessiert, du bist ihr halt nicht egal.

Zuerst mal solltest Du bedenken, daß sie Dir nur helfen will. Ansonsten sage ihr einfach, daß Du sie noch nicht hast und ihr es sagst, wenn sie kommen. Abgesehen davon muss sie (die vermutlich die Wäsche wäscht) ja nur regelmäßig ein bisschen in die Unterwäsche gucken ;)

Beantworte die Frage wahrheitsgemäß und mache mit ihr aus, daß du dich meldest und sie informierst, wenn es soweit ist.