Mütter, was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Nein

Ich würde nicht die Polizei rufen, die kommt von selber. Was ich aber machen würde,das Jugendamt einschalten und unterstützen mit psychologischer Hilfe, ihn auf einen anderen Weg zu bringen

Bei Straftaten muß man seinen eigenen Sohn nicht anzeigen. Die Polizei kommt von selbst, wenn ihn jemand "erwischt" .

Was er getan hat, da muß er allein durch und dazu stehen.

Wieso betrifft so eine Frage nur die Mütter, oder sind da alleinerziehende Mütter gemeint?

Wenn man immer nur die Kinder verwarndt, ohne Konsequenzen aufzuzeigen, werden die Kinder die Eltern nicht ernstnehmen.

Kommt auch darauf, was für Straftaten das sind. Manche begehen durch falsche Freunde auch mal Mutproben und lassen was im Laden mitgehen.

Dann würde ich verlangen, dass er das zurückgibt und sich entschuldigt.

Dann muss aber vorher schon was schiefgelaufen sein, wenn man mehrmals darauf hingewiesen hat, dass der Sohn strafmündig ist und er trotzdem weitermacht?

Dann kommt die Polizei von ganz alleine.

NEIN ich würde meinen Sohn nicht "verpfeiffen", aber er müsste für das, was er macht, auch geradestehen und wenn es sein muss, mithilfe der Behörden.

Dazu bekommt man heute auch Hilfe als Eltern, wenn man das alleine nicht packt.

Nein
  • Ich würde ihn auf Schritt und Triitt begleiten, damit er keinen Blödsinn mehr machen kann.
  • Ich würde ihm das Taschengeld streichen, weil er das nicht mehr verdient hat.
  • Ich würde ihm keinen Ausgang mehr geben, weil er sonst Sch... baut. Seine Freunde dürften ihn nur noch zu Hause besuchen.
  • Ich hätte kein Vertrauen mehr zu ihm, das müsste er erst wieder aufbauen.
  • Ich würde ihn kontrollieren.
  • Ich würde ihm alle Vergünstigungen entziehen.
  • Ich würde ihn nicht bei der Polizei anzeigen, ich verrate doch nicht mein eigenes Kind!
  • Wenn alles nichts hilft, muss er eben die Erfahrung mit der Polizei machen.

Weder noch. Ich würde ihm wohl das Ultimatum stellen, sich selbst anzuzeigen oder sonst tue ich es. Einfach weil ich das nicht länger verantworten kann und will.

Ich weiter zu ihm stehe und ich das gerade deswegen tue, damit er sein Leben nicht total verbaut, sondern noch rechtzeitig die nötige Kurve kriegt. Sprich bevor er als Erwachsener verurteilt wird. So aber vermutlich noch mit einfach Sozialstunden und sachkundiger Betreuung aus dem Mist raus kommt.