Internetfreunde treffen - Wie Eltern erklären/überreden?

3 Antworten

Nein. Ihr kennt Euch nicht persönlich. Wartet noch ein paar Jahre.

Ich würde das als Elternteil auch nicht erlauben.

Batista2198  29.08.2020, 11:59

Sehe ich eigentlich auch so. Ich will nicht sagen, dass die Gefahr groß ist, aber man kann sie nicht abstreiten.

Ironfist2004
Fragesteller

Deswegen wollen wir uns treffen, damit wir uns mal persönlich kennenlernen

Ich würde meinem Kind mit 15 auch nicht erlauben irgendwo hinzufahren um irgendwelche Freunde aus dem Internet zu treffen. Zumal du dir mal nochmal anschauen solltest, ob du das in Köln bezüglich Corona-Auflagen überhaupt darfst. Am Ende trifft ihr euch zu 5 aus 5 unterschiedlichen Haushalten und dürft es gar nicht. Finde ich vor allem in der jetzigen Zeit eine ganz blöde Idee muss ich ehrlich sagen.

Aber wenn du es unbedingt willst, dann sei ehrlich zu deinen Eltern. Erklär und zeig denen wer diese Menschen sind, lass die eventuell mit den "Freunden" sprechen und dann sollen die halt nochmal entscheiden.

Ironfist2004
Fragesteller

Mit den Corona-Auflagen dürfte es passen wir wären nur 3 Personen, meine Eltern wollen von sowas nicht hören weil es sie nicht interresiert. Was soll ich sonst tun,

Einfach offen und ehrlich die Kommunikation suchen. Schauen welche Bedenken Sie haben und vielleicht lösungen finden.

Alternativen wären blabla car oder flixbus