Eltern überreden bei hausarrest?

9 Antworten

Schleim dich bei deinen Eltern ein. Helfe im Haushalt. Erzähle ihnen Witze. Gib ihnen eine Massage etc. Und wenn die dann gut drauf sind, einfach nochmal fragen. Wenn eine "Nein" als Antwort kommt, dann nicht wütend werden, sondern in einer Stunde (oder so) nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninja004
Fragesteller

Vielen Dank für den guten Tipp könnte sogar sehr gut klappen

mikka2008  15.09.2019, 14:45
@Ninja004

Danke, kannst ja als hilfreichste Antwort kennzeichnen, wenn du magst.

Was ist denn heute Schlimmes passiert, dass sie die Erlaubnis zurückgezogen hat?

Du kannst natürlich Zugeständnisse machen, von wegen, du lernst so und so viel für dieses und jenes Fach, wenn sie da eine Ausnahme machen. Oder, du verlängerst den Hausarrest um den einen Tag. Oder du hilfst besonders im Haushalt. Oder oder oder.

Überleg halt, was du anbieten kannst und worauf sie anspringen...

Hausarrest? Ich finde es unglaublich, dass manche Menschen sich für berechtigt halten, andere Menschen zu bestrafen.

Ich würde in so einem Fall auf Konfrontation gehen und Ihnen mitteilen: "Was ihr hier mit mir macht, ist Freiheitsberaubung! Das akzeptiere ich nicht. Ich werde meine Freundin treffen, ob es euch passt oder nicht. Und wenn ihr mich weiter unter Druck setzt, werde ich überhaupt nichts mehr für die Schule machen."

wushelse  13.09.2019, 07:26

das wäre schon ziemlich dämlich

Also nur als anmerkung. Hausarrest steigert nicht den Lernfaktor und hat nichts damit zu tun und ist auch nicht hilfreich

als argument.

Hacker48  12.09.2019, 21:44

Na, ob das hilft. Entweder wissen das die Eltern und es ist ihnen egal oder sie werden sich von ihrer 15-jährigen Tochter nicht in die Erziehung reden lassen.

Ninja004
Fragesteller

Könnte ein gutes Argument sein Vielen Dank

Hacker48  12.09.2019, 21:47
@Ninja004

Pass halt auf, dass es nicht zu "neunmalklug" rüberkommt, sonst hast du gleich die doppelte Dosis Hausarrest an der Backe. Zusagen revidiert man nicht einfach und wer es doch tut, ist in der Regel nicht gerade mit der maximalen Selbstreflexion gesegnet.

Nimm den Hausarrest als Chance, setze dich hin und lerne.

Du willst lieber mit deiner Freundin was machen, das ist gerade das Problem. Wenn ihr zusammen lernen würdet, wäre das kein Thema, glaube ich.