Wie kann ich meinen Vater überreden mit den Mädels nach München zu dürfen?

5 Antworten

Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht, sie dürfen also entscheiden, wann du wo zu sein hast, und wenn sie nicht möchten, dass du unbeaufsichtigt in München herum läufst, dann musst du das eben akzeptieren. Wenn überhaupt, kannst du überzeugen, aber nicht überreden. Wenn Eltern sich von der Bettelei des Kindes genervt sind, schalten sie auf stur. Würde ich auch tun.

Ooooooch, biiiiitteeeee! - - das nützt gar nichts. Suche nach Argumenten, wenn du welche findest.

Klare Abmachung mit den Eltern treffen, wann ihr losfahrt und wann ihr wieder daheim seid.

Gk6801610
Fragesteller

Hab ich schon nur sie erlauben es trotzdem nicht aber danke

Wozu fragst du überhaupt? Brauchst du für die Reise Geld von deinen Eltern? Wenn nicht, fahr einfach los und teile dann telefonisch mit wann du wieder kommst damit sie sich keine Sorgen machen. Wenn du kein Geld hast und sie die Reise nicht unterstützen wollen geht es aber wohl vorerst nicht.

Am ehesten entkräftest du die Argumente deiner Eltern mit Gegenargumenten, oder indem du Kompromisse vorschlägst.

Geh auf die Sorgen deiner Eltern ein und versuche sie zu verstehen.

Überreden gar nicht.....

redet vernünftig darüber, trefft klare Abmachungen, meldet euch/melde dich, wenn ihr dort ankommt usw.