Internetanschluss 1000mbits?

4 Antworten

Du hast aktuell 50Mbit und Du fragst, was 1000Mbit sind!?

Also nichts für ungut, aber Du kannst schon noch rechnen oder!?

1000 geteilt durch 50 ergibt 20. Ergo ist eine 1000Mb-leitung 20mal Schneller als Deine 50Mb-leitung

Und Du ich vermute mal, daß Du mit der Aussage "kommen nur 5 durch" wohl wie immer hier meinst, daß 5MB(yte) im Download bei Dir ankommen, was dann grob 50Mb(it) entsprechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Pipapodreiewro
Fragesteller

Wusste nicht was für eine Einheit das ist. Und ja, rechnen kann ich. Mir wurde gesagt, dass ich eine 50 tausender Leitung habe.

MichaelSAL74  07.07.2022, 20:13
@Pipapodreiewro

Ich geh von aus, daß damit eine 50Mb(it)-Leitung gemeint ist.

Ich hatte hier schon die dollsten Diskussionen deswegen gehabt

ABER das kannst ganz einfach haben: Geh einfach auf die Benutzeroverfläche Deines Router und schau einfach nach der (Netto) Veridungsgeschwindigkeit und dann weißt Du was Du für ne Leitung hast

Sind die 50 tausend dann umgerechnet 50 000mbits oder wie kann ich des verstehen?

Nein das wären 50.000 KBit/s oder 50 MBit/s
Du siehst, wie leicht man sich ums 1.000fache verrechnen kann, wenn man nicht penibel auf die Maßeinheiten achtet.

Mir wäre aber neu, dass TelKo-Anbieter die Bandbreitenangaben nicht mit der korrekten Maßeinheit versehen. 🤷‍♂️

Die 1000 MBit/s Glasfaserleitung ist ca. 20x schneller als deine derzeitige 50MBit/s Leitung.

Und man kann auch davon ausgehen, dass diese Geschwindigkeit durch die bessere Infrastruktur des Glasfasernetzes auch erreicht wird. Wenn nicht hilft dir die Bundesnetzagentur weiter.

du hast zur Zeit wohl eine Kupfer-Doppelader von der Telekom Dland mit VDSL... die sind wohl oft ungeeignet... das mit den 5Mbit/sec könntest du deinem Provider mal erzählen... vielleicht lässt sich das kostenlos reparieren...

die Glasfaser ist da viel besser (und teurer)... es darf nur kein Wasser reinkommen... 😋