Internet, von wo kann ich herausfinden ob ich dsl oder kabel benutze?

Habe vodafone router / Vodafone Station

8 Antworten

Sieh auf die Kabel die aus dem Router kommen und wohin sie gehen. Ist eines davon in eine TAE-Dose (Telefondose) in der wand eingesteckt hast du DSL, geht das Kabel in eine Koaxial-Multimedia-Dose (Fernsehen, Radio, Meia) dann hast du Kabel.

Welchen Router benutzt du denn? Geht in den Router ein Coaxialkabel rein und zur Multimediadose(alt Fernsehdose) ist dies ein Kabelanschluss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht im Vertrag und wird sehr eindeutig, wenn Du vom Router ausgehend dem Kabel mal kurz bis zur Buchse hin folgst. DSL- und Kabelanschlüsse könnten unterschiedlicher nicht aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn du ein Telekom, O2 oder 1und1 Vertrag hast, dann hast du wahrscheinlich DSL.

Router unterstützen DSL oder Kabel, aber normalerweise nicht beides. Schau dir das Teil mal genauer an.