WLAN Router ohne PC installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre wichtig, zu wissen, was für ein Modell das ist. Über den DSL-Anschluss wird der nicht langsamer. Er würde nur direkt als zweiter Router angesteuert. Aber Du solltest es dann lieber versuchen, erst einmal den Router über den LAN-ANschluss und einem LAN-Kabel mit dem Rechner/Laptop zu verbinden, und dann entsprechend einfach einzurichten.

Eine Einrichtung muss dabei aber so sein, wie es der Router am DSL-Modem drin hat. Wenn er sogar ein DSL-Modem eingebaut besitzt, kannst Du das Modem vielleicht sogar ersetzen durch den Router. Und dann einfach sowohl für Handy als auch Rechner nutzen.

Dazu solltest DU erst einmal die Daten aus dem angeschlossenen Gerät abschreiben und dann versuchen, es erst einmal in den "Findling" wieder einzutragen. Und dann man einen Versuch wagen.

Schau mal auf Google nach, ob Du für den Router noch eine Anleitung findest. Dann kannst Du schon mal ein wenig mehr zu erfahren, was geht und wie es geht.

Ohne PC wird das nichts werden. Der Router muss umkonfiguriert werden, so dass er eben nicht mehr routet, sondern ausschließlich noch als WLAN-Accesspoint fungiert.
http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/