Internet Verbindung dauernd Begrenzt

3 Antworten

Kontaktiere mal deinen Provider/Anbieter, dieser wird dann die Leitung prüfen und kann auch einen Fernzugriff auf deinen Router vornhemen, ob von den Einstellungen soweit alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 3 Jahre Tarife für mich selbst studiert #dabei
KoolKey
Fragesteller

Den Provider/Anbieter? Also die Telekom oder die Leute von der Firtzox?

AApfelsAAft  31.10.2014, 13:42
@KoolKey

Wenn du bei der Telekom bist dann die Telekom! :)

Tschuldige, dass ich mich so ausgedrückt habe.

->

Nummer ist die 08003301000 --> dann sagst du "störung" -->"ja" --> warten angesagt! :)

ich füge das stichwort "thema" mal bei deiner Frage hinzu, dann kommt vll. auch der nutzer "telekom hilft" auf dich zu :)

schnucki71  31.10.2014, 13:43
@KoolKey

Der Provider ist die Telekom. Wenn ihr dort einen Vertrag habt.

AApfelsAAft  31.10.2014, 13:45
@schnucki71

ja, er hat verstanden ob er sich bei AVM Deu. anrufen soll wegen seinem router :) sry my fault

KoolKey
Fragesteller
@AApfelsAAft

Ja das Problem liegt ja nicht daran ich meine via LAN komme ich unbegrenzt und immer rein. Habe nur leider kein LAN Kabel vom Keller bis in den 1. Stock :D

Also das kann daran liegen, dass dein Vater die Internetverbindung auslastet oder ein Programm verwendet, welches euch vom Internet trennt, Beispielsweise NetCut. Oder er Werkelt an der Fritz!Box Konfigurationsoberfläche http://192.168.178.1/ Da ich ihn aber nicht so einschätze wird es wohl der Datenverkehr sein.

KoolKey
Fragesteller

Hast du auch eine eventuelle Lösung für das Problem? :D

Hallo KoolKey. Ich habe gelesen, dass ihr bei uns Kunde seid, richtig? Dann will ich mich natürlich sehr gerne mit einklinken.

Und ich habe es richtig verstanden: Das Internet und das WLAN funktionieren einwandfrei. Erst wenn euer Vater nach Hause kommt, dann ist das WLAN eingeschränkt, soweit richtig?

Wie schaut es zu dem Zeitpunkt denn mit LAN aus? Ist das auch eingeschränkt?

Um einzugrenzen, ob es an unserer Leitung oder am Router liegt, habe ich folgende Bitte: Schau mal bitte in den Router und prüfe, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser mit unserem DSLAM verbindet. Also welche Up- und Downloadgeschwindigkeit liegt am Router an? Am besten zuerst, wenn alles wunderbar funktioniert. Und dann wieder, wenn das WLAN zusammenbricht. Wenn die Werte gleich oder zumindest nahezu gleich sind, dann ist die Leitung in Ordnung, und es muss am Router oder an der WLAN Verbindung liegen.

Und dann wird es schwieriger: Da euer Router von AVM ist, kann ich dir bei den diversen Einstellungen leider nicht helfen. da ist dann AVM am Zug. Genauso ist es mit dem Repeater.

Generell: Ich sehe erst einmal keinen Zusammenhang zwischen Erscheinen deines Vaters und dem Zusammenbruch des WLAN`s. Denn ein Mensch stört das Funksignal nicht. Wohl aber kann es sein, dass eine Anwendung deines Vaters so viel Bandbreite nutzt, dass für andere User wesentlich weniger Bandbreite zur Verfügung steht.

Gruß Kai von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom