Keine Automatische verbindung mit wlan repeatern?

1 Antwort

Woran kann das liegen

Das liegt daran, dass das Gerät nicht "schlau" genug ist, das richtige, stärkere Netz zuverlässig zu erkennen.

Lösung:

jedes WLAN-Netz (FritzBox, Repeater 1, Repeater 2) bekommt eine individuelle SSID, das WLAN-Passwort kann gleich bleiben.

Auf Smartphone/Tablet einmal das vorhandene WLAN löschen und neu einrichten - aber insgesamt 3 -mal und bei allen Verbindungen einstellen "automatisch verbinden".

Danach verbindet sich jedes Gerät zuverlässig und automatisch immer mit dem gerade stärksten Netz.