Internet funktioniert nach dem installieren einer VPN nicht mehr?

Hier sind ein paar extra Fotos

Nochn bild

Sorry falsches bild. Hier das richtige

Nochn bild

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klicke unten Links auf das Windows-Symbol und tippe Proxy. Oben links erscheint nun Proxyeinstellungen. Klicke darauf und das Einnstellungsfenster für "Proxy" öffnet sich. Schaltet dort alles aus. Nun sollte dein Internet wieder funktionieren.

Falls nicht, klicke eneut auf das Windows-Symbol. Tippe nun rstrui. Wähle oben den Befehl rstrui aus. Nach wenigen Sekunden startet die Systemwiederrherstellung. Nach dem Infofenster, das du lesen solltest, klicke auf weiter. Nun kannst du einen Zeitpunkt auswählen, bevor du hide.me installiert hattest. Bevor du auf aber anschließend aiuf weiter klickst, solltest du noch deinen Virenschutz deaktivieren. Klicke erst dann auf weiter und danach auf Fertigstellen. Es kann mehrere Minuten dauern, bis dein Rechner neustartet und dein alter Zustand anschließend wieder hergestellt ist.

LG Culles

.

Spontanundso
Fragesteller

Hat nicht geholfen :(

Culles  02.02.2020, 20:38
@Spontanundso

Wenn du dein System auf die alten Einstellungen zurückgesetzt hast, und kein Proxy eingetragen ist, sollte es eigentlich wieder funktionieren. Die Fehlermeldung "nicht identifiziertes NetzwerK" lässt vermuten, dass die Zuweisung der IP-Adresse nicht korrekt verläuft. Trenne daher den Router für ca. eine Minute vom Stromnetz und verbinde ihn wieder. Anschließend führe die Problembehandlung des Netwerk- und Freigabecenters durch (Rechtsklick auf das entsprechende Symbol in der Tasskleiste).

LG Culles

Spontanundso
Fragesteller
@Culles

Hat nichts gebracht, aber mir ist aufgefallen, dass am router ein kabel nicht eingesteckt ist. Wo soll es eingesteckt werden? Hab ein bild gemacht

Dann stell die Netzwerkeinstellungen wieder auf das zurück was in deinem Netzwerk notwendig ist? I.d.R. reicht es die IPv4 auf automatisch/DHCP zu stellen. Aus deinen Fotos sieht man leider nur das Problem, nicht deine Einstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Spontanundso
Fragesteller

Wo sehe ich die einstellungen und welche brauchen sie, um mir zu helfen?

threadi  02.02.2020, 19:55
@Spontanundso

Der Button Eigenschaften, auf einem der Fotos, hilft dir da schon weiter.

Es ist kein Ethernetkabel angeschlossen. Wenn ich es richtig mitgelesen habe, verwendest du DLAN, also dann fehlt das Kabel zum DLAN-Adapter, das in einen gelben Anschluss gehört.

Spontanundso
Fragesteller

Alles gelöst hab wieder netz ,danke mann

das ding, an dem das lan kabel ist

was wäre das für ein ding.??

Wenn DLAN Adapter, dann kontrolliere die beiden ob die Verbindung haben miteinander....

am 2. Bild "Details" ?

Spontanundso
Fragesteller

Ich hab so ein ding in der steckdose, was mit einem Lan kabel mit meinem pc verbunden ist

musst du warscheinlich wieder auf dhcp einstellen

unter eigenschaften und dan ipv4 einstellungen und automatische zuweisung

Spontanundso
Fragesteller

Kannst du bitte etwas "simpler" erklären? Ich zocke nur, sonst weiß ich nichts über computer

Danibe1779  02.02.2020, 19:52
@Spontanundso

bei dem 2ten bild auf eigenschaften da kommt eine liste wähle ipv4 aus und dann auf eigenschaften es öffnet sich ein weiteres fenster auf dem du automatisch zuweisen auswählst statt statisch speicherst das ganze und fertig

Spontanundso
Fragesteller
@Spontanundso

Ich habe mehr fotos hochgeladen. Wenn du mehr Fotos brauchst sag es mir bitte

Danibe1779  02.02.2020, 20:02
@Spontanundso

hast du mal versucht den adapter komplett zurückzusetzten und den rechner danach neu zu starten?

Spontanundso
Fragesteller
@Danibe1779

Was ist ein adapter und wie setze ich ihn zurück? Meinst du dein router oder das ding, an dem das lan kabel ist?

Danibe1779  02.02.2020, 20:06
@Spontanundso

" Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- Freigabecenter -> (linke seite ) Adaptereinstellungen ändern " schick davon mal bitte ein bild

Danibe1779  02.02.2020, 20:22
@Spontanundso

die adaptereinstellungen und nicht die erwiterten freigabeeinstellungen xD hast dich um eins verklickt

Danibe1779  02.02.2020, 20:46
@Spontanundso

es ist seltsam das er ein netzwerk erkennt es aber nicht identifiziert werden kann, was bedeutet das entweder ein treiber am arsch ist oder der dhcp server sprich dein router nicht richtig erkannt wird schalte dein rechner mal aus reboote deinen router und dann starte deinen computer nochmal. falls du das bereits gemacht hast könnte es noch daran liegen das dein netzwerk nicht auf privat sondern auf öffentlich steht und er dich deshalb nicht verbindet oder das dein dhcp server keine adressen mehr zur verfügung hatt was ich aber nicht glaube.

Danibe1779  02.02.2020, 20:48
@Spontanundso

Brauchst dich nicht entschuldigen sind ja genau dafür da , um dir zu helfen und auserdem _____fehler sind menschlich ;-)